IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Startschuss für das Modultechnologie-Zentrum des Fraunhofer CSP mit Wirtschaftsminister Haseloff

Magdeburg (ots) - - Querverweis: Ein Antwort-Fax liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Einladung zum ersten Spatenstich, Donnerstag 17. September 2009, 10.00 Uhr in Schkopau Das Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP setzt seinen Erfolgskurs fort: Mit dem ersten Spatenstich zum Modultechnologiezentrum wird im DOW ValuePark® in Schkopau symbolisch mit dem Neubau begonnen. Auf rund 2000 m2 werden ab 2010 neuartige Verfahren zur Modulintegration sowie Aufbau- und Verbindungstechnik entwickelt und umgesetzt. Festredner beim ersten Spatenstich werden sein: - Dr. Reiner Haseloff, Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt - Frank Bannert, Landrat Saalkreis - Dr. Hans-Otto Feldhütter, Fraunhofer-Gesellschaft - Rudolf Lamm, DOW Olefinverbund GmbH - Prof. Dr. Volker Wittwer, Fraunhofer ISE - Prof. Dr. Ralf Wehrspohn, Fraunhofer IWM - Uwe Schumann, BHSS Architekten, Leipzig Wann: 17. September, 10.00 Uhr Ort: DOW ValuePark® in 06258 Schkopau, Am Besucherzentrum B13 Bitte teilen Sie uns bis zum 11. September 2009 mit, ob wir Sie zur Veranstaltung begrüßen dürfen ots Originaltext: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM Walter-Hülse-Straße 1 06120 Halle Pressekontakt: Jasmine Ait-Djoudi Telefon +49 (0) 345/55 89-213 jasmine.aitdjoudi@iwmh.fraunhofer.de