Procter & Gamble

Procter & Gamble gibt organisatorische Änderungen bekannt

    Cincinnati (ots/PRNewswire) -

    The Procter & Gamble Company (NYSE: PG) hat heute folgende organisatorische Änderungen bekannt gegeben:

@@start.t1@@      -- Hartwig Langer, (53), President - Global Prestige Products, wird am
          1. Januar 2010 nach mehr als 28 Dienstjahren in den Ruhestand treten.
          Er wird sein Amt als Division President am 1. Juli 2009 zurückgeben,
          sich aber weiter einer Spezialaufgabe widmen, um einen reibungslosen
          Übergang sicherzustellen. Dabei wird er bis zu seiner Pensionierung an
          Ed Shirley, Vice Chairman, Global Beauty & Grooming, berichten.
      -- Patrice Louvet (44), Vice President - Future Strategy & Growth, Global
          Prestige Products, wurde als Nachfolger von Herrn Langer zum President,
          Global Prestige Products ernannt. Er wird weiterhin in Genf, in der
          Schweiz stationiert sein.@@end@@

    Unter der Führung von Herrn Langer wurde P&G Fine Fragrances zu einem der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche von P&G. Heute ist P&G Global Prestige Products eines der weltweit grössten Parfum-Unternehmen mit zahlreichen der bekanntesten, attraktivsten Markennamen der Branche wie Hugo Boss(R), Lacoste(R), Dolce & Gabbana(R) und Gucci(R). Insgesamt verfügt P&G über 23 Prestige-Marken, die das Unternehmen zu einem preisgekrönten Star im Segment Prestige Beauty gemacht haben.

    "Hartwig ist eine starke Führungspersönlichkeit und ein Stratege, der Veränderungen umsetzt", sagte Shirley. "Er hat das bestehende Geschäftsmodell der Branche erfolgreich auf den Kopf gestellt. Er zweifelte die in der Branche herrschende Auffassung an, wonach der Kontakt zum Kunden in einer Branche, die von kreativen Köpfen dominiert wird, keine neuen Erkenntnisse bringen würde. Seine Leistungen werden P&G und die ganze Schönheits-Branche auch in der Zukunft prägen".

    "Patrice Louvet ist genau die richtige Führungsperson, um Hartwig nachzufolgen. Er ist in der Lage, das Wachstum von P&G Prestige aufrechtzuerhalten und zu stärken, wo er einige Zeit als Vice President, Future Strategy & Growth, tätig war", sagte Shirley. "Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen, sowie 15 Jahren im Schönheitsbereich, hat er mehrere Geschäftsbereiche von P&G in zahlreichen Regionen erfolgreich geleitet. Herr Louvet ist eine weltoffene Führungsperson mit Erfahrung in Europa, Asien und Nordamerika. Und er ist ein Schönheitsexperte, dessen Fachwissen auf dem Gebiet der Haut- und Haarpflege, sowie Farbkosmetika uns dabei helfen wird, unser Prestige Beauty Geschäft auf dem starken Fundament, das wir bisher errichtet haben, weiter auszubauen".

    Näheres über Procter & Gamble

    Drei Milliarden Mal pro Tag kommen die Menschen rund um den Globus mit Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen verfügt über die stärksten Portfolios hochqualitativer, führender Marken, denen man vertraut. Dazu gehören Pampers(R), Tide(R), Ariel(R), Always(R), Whisper(R), Pantene(R), Mach3(R), Bounty(R), Dawn(R), Gain(R), Pringles(R), Charmin(R), Downy(R), Lenor(R), Iams(R), Crest(R), Oral-B(R), Actonel(R), Duracell(R), Olay(R), Head & Shoulders(R), Wella(R), Gillette(R), Braun(R) und Fusion(R). Die P&G Familie umfasst etwa 138.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern der Welt. Bitte besuchen Sie http://www.pg.com, um die neuesten und umfassendsten Informationen über P&G und seine Marken abzurufen.

ots Originaltext: The Procter & Gamble Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Michela Ratti, +41-22-709-6057, ratti.m@pg.com, oder Paul Fox,
+1-513-983-3465, fox.pd@pg.com, oder Stefani Valkonen,
+41-(0)-58-004-8940, valkonen.s@pg.com



Weitere Meldungen: Procter & Gamble

Das könnte Sie auch interessieren: