Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Julius Bär Holding AG Sitz: 8001 Zürich Staat: Schweiz Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland 18.09.2007 Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz Julius Bär Holding AG, Schweiz, hat der Arcandor AG mit Schreiben vom 14.09.2007 folgendes mitgeteilt: Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der Arcandor AG am 20. November 2006 die Schwelle von 5% überschritten hat und 5,26% betrug (genaue Stimmrechtsanzahl: 11.080.664 Aktien), sowohl in Bezug auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten als auch und in Bezug auf alle mit Stimmrechten versehenen Aktien ein und derselben Gattung (per 3. September 2007 betrug unser Stimmrechtsanteil 5,78% (genaue Stimmrechtsanzahl: 12.555.852 Aktien). Die Stimmrechte per 20. November 2006 (wie auch per 3. September 2007) sind uns vollständig nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zuzurechnen. Essen, den 18. September 2007 DER VORSTAND Ende der Mitteilung euro adhoc 18.09.2007 11:16:38 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KarstadtQuelle AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 WKN: 627500 Index: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Amtlicher Markt Börse Hamburg / Amtlicher Markt Börse Stuttgart / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Börse Hannover / Amtlicher Markt Börse München / Amtlicher Markt