EANS-Adhoc: Absicht die ordentliche Hauptversammlung abzuhalten

24.04.2009

(die "Gesellschaft")

Absicht die ordentliche Hauptversammlung abzuhalten

Jersey, 24. April 2009. Atrium European Real Estate (ATX:  ATR),  ein führendes Immobilienunternehmen in Zentral- und Osteuropa, das auf Investitionen in  sowie Entwicklung und  Management  von   Einkaufszentren  fokussiert  ist,  gibt  heute bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung am Montag, 18. Mai 2009 um  12:00 Uhr (Jersey Zeit) im Hotel de France, St. Saviour's  Road,  St  Helier,   Jersey, stattfinden wird.

In der ordentlichen Hauptversammlung  ersucht  die  Gesellschaft  um Zustimmung ihrer Aktionäre zu vier Beschlüssen:  (i)  Feststellung   des  Jahresabschlusses; (ii) Wiederbestellung von KPMG Channel Islands Limited als  Abschlussprüfer  der Gesellschaft;  (iii)   Ermächtigung  der  Directors,  die    Vergütung    für    den Abschlussprüfer  zu  vereinbaren;  und  (iv)  Erneuerung  der   Ermächtigung  der Gesellschaft Stammaktien ("Ordinary Shares") zu erwerben.

Ein Rundschreiben ("Circular"), das weitere Einzelheiten zu den   vorgeschlagenen Beschlüssen, zur ordentlichen Hauptversammlung sowie zu  weiteren  begleitenden Dokumenten enthält, wird  in  Kürze   veröffentlicht  und  auf  der  Website  der Gesellschaft (www.aere.com) bereit gestellt.

@@start.t2@@-Ende-
Financial Dynamics:                                                  +44 (0)20 7831 3113
Richard Sunderland@@end@@

Stephanie Highett Laurence Jones