BASF Video Podcast: Energieeffizienz bringt Klimaschutz - Die Welt in 2030

unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013172 -

Ludwigshafen, Deutschland (ots) - Sehen Sie in dieser
Video-Spezialausgabe von "Chemie der Innovationen", wie
Energieeffizienz helfen kann, das Klima zu schützen.

Video bei http://www.basf.com/klima

Energieeffizienz ist die wichtigste Energiequelle, um in Zukunft den wachsenden Energiebedarf zu decken und das Klima zu schützen. Besonders in den Bereichen Industrie, Mobilität und Bauen und Wohnen steckt das grösste Potential Energie effizienter zu nutzen. Allein durch Energieeffizienz können wir mit bereits vorhandenen Technologien bis zum Jahre 2030 den vorhergesagten weltweiten Anstieg des Energiebedarfs und damit auch den Anstieg der CO2-Emissionen signifikant reduzieren.

BASF Corporate Communications hat seit April 2007 ein regelmässiges zweisprachiges Podcast-Angebot gestartet, um in leicht verständlicher Form, informativ und unterhaltsam über Zukunftsthemen, BASF-Innovationen und Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu berichten.

Podcast Chemie der Innovationen, deutsche Ausgaben: http://www.basf.de/podcast

Podcast Chemistry of Innovations, englische Ausgaben: http://www.basf.com/podcast

Direktes Abonnieren über RSS-Feed oder iTunes (Suchen nach "basf"): http://corporate.basf.com/de/podcast/innovation.xml

Mehr zu diesem Thema:

Lösungen für globale Herausforderungen - Klimaschutz http://www.basf.com/klima

Klimaschutz bei BASF http://corporate.basf.com/de/sustainability/oekologie/klimaschutz

Die CO2-Bilanz der BASF http://corporate.basf.com/de/sustainability/oekologie/klimaschutz/co2 bilanz.htm

Wie BASF-Produkte zum Klimaschutz beitragen http://corporate.basf.com/de/sustainability/oekologie/klimaschutz/pro duktbeitrag.htm

Weitere Podcasts:

Podcast - Der Chemie Reporter: http://www.basf.de/podcast In diesen unterhaltsamen Episoden beantwortet der Chemie Reporter jede Woche Alltagsfragen rund um das Thema Chemie.

RSS-Abonnement: http://corporate.basf.com/en/podcast/reporter.xml

Direktes iTunes Abonnement bei installiertem iTunes (oder Suchen nach "basf"):

Der Chemie Reporter http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=2515 0619

Chemie der Innovationen http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=2515 06058

Das Material ist bei Quellenangabe zur honorarfreien Verwendung. Wir bitten um einen Hinweis, wie Sie das Material eingesetzt haben an podcast@basf.com.

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden ¤. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.

ots Originaltext: BASF Podcast deutsch

Kontakt: