Runtime Group

Credo Runtime AG erschliesst Marktlücke - Deutsche Facharbeiter in der Schweizer Baubranche zunehmend gefragt

Winterthur (ots) - In der Baubranche ist der temporäre Einsatz von Fachkräften seit Jahren ein gängiges und anerkanntes HR-Modell. Immer häufiger setzen Schweizer Bauunternehmen auf Facharbeiter aus Deutschland. Die Gründe liegen in den guten Qualifikationen und den Sprachkenntnissen. Das Personaldienstleistungsunternehmen Credo Runtime AG erkannte diesen Trend frühzeitig und spezialisierte sich auf die Vermittlung Deutscher Mitarbeiter. Mit Erfolg: Zur Zeit sind 700 Fachkräfte aus Bauhaupt- und Baunebengewerbe einsatzbreit, die über die arbeitsintensiven Monate Schweizer Unternehmen unterstützen werden.

Obwohl für das 2003 ein Rückgang der Bautätigkeit prognostiziert wird, ist das Bedürfnis nach qualifizierten Temporär-Baufachkräften gross. Die Anforderungen der Bauunternehmer an die Arbeitskräfte sind klar: Fachkompetenz, hohe Einsatzbereitschaft und gute Deutschkenntnisse sind gesucht. Drehscheibe zwischen (Bau-) Arbeitgeber und -nehmer Credo Runtime AG verfügt mit der Runtimegruppe und anderen Partnerfirmen über ein gutes Kontaktnetz in Deutschland, das eine schnelle und kompetente Vermittlung gefragter Fachkräfte verschiedenster Sparten gewährleistet. Im Weiteren ist das Personaldienstleistungsunternehmen um sämtliche Formalitäten besorgt.

Die Vorteile für Arbeitgeber liegen auf der Hand: Kosten und
personelle Aufwände für die Einholung der Bewilligungen, Unterkünfte
und andere Notwendigkeiten fallen weg. Zudem sind kurzfristige
Mitarbeiterengpässe, oft bedingt durch saisonale Spitzenzeiten oder
Ausfälle wegen Krankheit oder Unfall, schnell und problemlos zu
überbrücken. Ist für ein Bauobjekt ein Spezialist von Nöten, steht
dieser am Tag X zur Stelle. Ganz nach dem Prinzip: anything@anytime.
Gerade für kleine Unternehmen mit eingeschränkten personellen und
finanziellen Mitteln ist diese Dienstleistung interessant und
lukrativ. Heisst: beansprucht der Bauunternehmer die Leistungen von
Credo Runtime AG, spart er kostenintensive Aufwände ein, verstärkt
das bestehende Team unmittelbar mit motivierten Spezialisten und kann
die Auftraggeber mit hohem Leistungsniveau zufriedenstellen, was
wiederum neue Tore öffnet.

Die Personalvermittlung in der Baubranche macht etwa 80 Prozent der Tätigkeit von Credo Runtime AG aus. Es werden Fachkräfte aus folgenden Bereichen angeboten: Maurer, Baumaschinisten (Hoch- und Tiefbau), Dachdecker, Bauspengler, Sanitär- und Heizungsmonteure, Plattenleger, Gipser, Maler und Bauschreiner.

ots Originaltext: Credo Runtime AG

Kontakt: