Alle Storys
Folgen
Keine Story von INRIX mehr verpassen.

INRIX

INRIX baut Unternehmensführungs-Team Weltweit Aus

Washington (ots/PRNewswire)

Neue Wirtschaftsführer in Europa und den USA. Vertiefung von INRIXs Expertise im Automobil- und Mobilfunkmarkt

KIRKLAND, Washington, 11. Juli, 2012 /PRNewswire/ -- INRIX®, Inc., ein führender, internationaler Dienstleistungsanbieter für Verkehrsinformationen und Fahrerdienste hat die Einstellung von vier Industrieleitern des Automobil- und Mobilfunkmarkts angekündigt, um die europäische Geschäftsentwicklung der Firma und globale Marketingbemühungen voranzutreiben. Zusätzlich, beruft die Firma die ehemalige Blue Nile, Inc. Geschäftsführerin, Diane Irvine in ihren Vorstand.

?Das Wachstum unseres Führungsteams beschleunigt die Bemühungen der unglaublichen Nachfrage nach unserer intelligenten Verkehrsplattform und unseren Fahrerdienstleistungen insbesondere in Europa nachzukommen," sagte Bryan Mistele, Präsident und CEO von INRIX. ?Wenn wir zusammenarbeiten, um weltweit den täglichen Pendelverkehr von 1 Milliarde Fahrern zu erleichtern, profitieren unsere Kunden sofort von ihren außergewöhnlichen Marktfachkenntnissen".

Neue Mitglieder des INRIX-Leadership-Teams sind:

    --  Ausschussmitglied, Diane Irvine wird sich dem Aufsichtsrat von INRIX
        anschließen. INRIX wird von ihren 30 Jahren Erfahrung in der
        Geschäftsführung wachsender Firmen und dem Aufbau erfolgreicher
        Privatkundengeschäfte profitieren. Frau Irvine war bis vor Kurzem
        Vorstandsvorsitzende des führenden Online Schmuck- und
        Diamantenhändlers Blue Nile, Inc. Unter Frau Irvines Geschäftsführung
        hat Blue Nile die Kundenerfahrung beim Kauf von Diamanten und Schmuck
        revolutioniert und die Firma zum weltweiten Marktführer und zu einer
        sehr geschätzten Verbrauchermarke gemacht. Während ihrer 12 Jahre bei
        Blue Nile, hat Frau Irvine die Firma von Beginn an bis zu einem
        börsennotierten Unternehmen mit einem Umsatz von beinahe $350 Millionen
        geführt.
    --  Vizepräsident von European Business Development, Danny Woolard leitet
        INRIXs europäische Geschäfte in den Bereichen Automobil, Mobilfunk,
        öffentlicher Bereich, Medien, Internet und Fuhrparkmanagement. Herr
        Woolard bringt bei INRIX mehr als 20 Jahre technischer, betrieblicher
        und Geschäftsentwicklungs-Fachkenntnisse im Verkehrinformations- und
        Fahrerdienstleistungsmarkt ein. Bis vor Kurzem war Mr. Woolard
        Geschäftsführer für den australischen Verkehrstelematik
        Dienstleistungsanbieter Intelematics tätig, wo er die Bemühungen
        leitete die Firmenstruktur maßstäblich anzulegen und die Qualität zu
        verbessern, um den Marktanforderungen zu entsprechen. Davor war Herr
        Woolwaard technischer Direktor von Wireless Technologies bei ITIS
        Holdings, wo er in Zusammmenarbeit mit Toyota, BMW, Ford und Daimler
        Europas ersten auf RDS-TMC basierenden Verkehrsdienst einführte. Herr
        Woolwards Erfahrung als Vorsitzender von das TMC Forum und Mitgründer
        von Traveler Information Services Association (TISA) hat weitgehend für
        den Durchbruch der TMC und TPEG Technologien gesorgt, die jetzt als
        Industriestandards für Lieferungsverkehrsinformationen und telematische
        Dienstleistungen im Auto, bei Mobiltelefonen und über den Äther
        betrachtet werden.
    --  Als Vizepräsident und Geschäftsführer von Automotive ist Andreas
        Hecht verantwortlich für INRIXs Unterstützung der Automobilhersteller
        und deren Zulieferer, die INRIXs Verkehrsinformations- und
        Fahrerdienstleistungen zur Verbesserung der Navigation für weltweit 1
        Milliarde Fahrer nutzen. Herr Hecht schließt sich der Firma mit mehr
        als 20 Jahren Erfahrung im Bereich mobiles GPS und Kartierungsmärkte
        an. Zuvor war Herr Hecht in leitenden Positionen bei Rand McNally,
        NAVIGON und NAVTEQ beschäftigt. Als Präsident von NAVIGON North
        America, führte Herr Hecht erfolgreich die mobile
        Navigationssystemsmarke in den elektronischen Verbrauchermarkt der USA
        ein und sorgte durch ein schnelles Wachstum der Firma dafür, dass sie
        in Nordamerika eine führender Marktanteilsinhaberin wurde. Herr Hecht
        verbrachte auch über 10 Jahre bei NAVTEQ, wo er als GM von Professional
        Services quer durch die technischen Produkt- und
        Geschäftsentwicklungsteams der Firma tätig war, um die OEM Automobil
        Kunden der Firma zu betreuen.
    --  Vizepräsident für Marketing und Betriebskommunikationen, Jonathan
        Maron leitet weltweit die Marketingstrategien der Firma, ebenso wie den
        Markenaufbau, die Positionierung, Öffentlichkeitsarbeit, und
        Betriebskommunikationen. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in
        Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb zusammen mit einer
        Erfolgsbilanz im Aufbau von Marken und wachsende Marktanteile in der
        Technologiebranche bei INRIX mit. Bis vor Kurzem war Herr Maron
        Vizepräsident der Marketingabteilung bei HTC, wo er für die
        Marketingstrategie, Planung und Ausführung verantwortlich war. Als eine
        der Top Marken von 2011 von Ad Age, Interbrand und T3, hat er es in nur
        drei Jahren geschafft HTC von einer OEM zu einer
        Mainstream-Verbrauchermarke zu entwickeln. INRIX profitiert auch von
        Herr Marons Erfahrungen in einer Vielzahl von Unternehmens- und Agentur
        Führungsrollen, wo er erfolgreich für verschiedene Fortune
        500-Unternehmen wie AMD, Dolby, LG, Nokia und Sony Ericsson
        Markenentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit betrieben hat.
    --  Graham Bradley, Direktor des European Business Development for Mobile,
        leitet die Geschäftsentwicklung, Verkauf und Vertrieb von INRIXs
        Verkehrsdiensten bei Europas Mobilfunkbetreibern, Navigationsanbietern,
        Geräteherstellern, Plattformanbietern und Entwicklern. Mr. Bradley
        schließt sich INRIX an, nachdem er vorher erfolgreich für den
        Geräe-Portal-Anbieter Teleca SurfKitchen die Start-Ups europäischer
        Verkaufsbemühungen mit Orange, Telefonica und Telesonera leitete. Als
        Mobilfunk Internetpionier mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, hat Herr
        Bradley 1999 bei der Einführung des ersten mobilen Internetdienstes der
        Branche für BT Genie Internet geholfen, aus dem später O2 wurde.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen für Europa einen Direktor für Geschäftsentwicklung im Bereich Automobil ein, und 20 weitere berufliche Aufstiegschancen [http://inrix.com/careers.asp] in einer Vielzahl von technischen, Management und Geschäftsentwicklungsbereichen sind weltweit verfügbar.

Über INRIX

INRIX® ist die größte globale Verkehrs-Intelligence-Plattform der Welt und liefert intelligente Daten und erweiterte Analysen zur Lösung weltweiter Transportprobleme. Um verkehrsbezogene Einblicke zu erhalten, bekommt INRIX über sechs Branchen und 31 Länder täglich aus vielen Quellen von circa 100 Millionen Fahrzeugen und Geräten Daten, ebenso wie hoch entwickelte Analysewerkzeuge.

Mit mehr als 200 Kunden und Partnern, darunter Audi, ADAC, ANWB, BMW, der BBC, Ford Motor Company, die I-95 Coalition, MapQuest, Microsoft, NAVIGON, Nissan, O2, Tele Atlas, Telmap Telmap, Toyota und Vodafone helfen INRIX Echtzeit-Verkehrsinformationen und Verkehrsprognosen Fahrern täglich Zeit zu sparen. Um die verkehrstechnische Revolution hinter der nächsten Generation von transport-, navigations- und ortsbasierenden Serviceapplikationen zu erleben, besuchen Sie www.INRIX.com [http://www.inrix.com/].

Web site: http://www.inrix.com/

Kontakt:

KONTAKT: Jim Bak, INRIX, +1-425-284-3825, jimb@inrix.com; oder
Jill Ivey, Hotwire PR Nordamerika, +1-215-806-2951,
Jillian.ivey@hotwirepr.com, oder Claire Barson, Hotwire PR U.K., +44
(0) 20
7608 4639, Claire.barson@hotwirepr.com, oder Elisabeth Marcard,
Hotwire PR
Deutschland, elisabeth.marcard@hotwirepr.com, 069 -25 66 93 65, oder
Lucille Dernicourt-Texier, Hotwire PR Frankreich, 01 43 12 55 67,
lucille.dernicourt@hotwirepr.com

Weitere Storys: INRIX
Weitere Storys: INRIX