Makan Capital Group

Makan Capital Group ernennt Samer Wahbeh zum Leiter des Property Development Funds und zum geschäftsführenden CFO

    Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) -

    Die Makan Capital Group, (MCG), eine bedeutende Private-Equity-Immobiliengruppe und Investment-Bank, gab heute die Ernennung von Branchenveteran Samer Wahbeh zum Leiter des Property Development Funds und geschäftsführenden Chief Financial Officer bekannt.

    Vor seinem Wechsel zu MCG war Wahbeh Chief Financial Officer bei SinoGulf Investments, wo er für die Funktionen Rechnungslegung, Treasury, Fremdkapitalbeschaffung, MIS und DIFC-Finanzberichterstattung verantwortlich war. Davor war er Senior Manager bei PriceWaterhouseCoopers (PwC), wo er das Financial Due Diligence Team anführte und Finanztransaktionen und Firmenbewertungen im Wert von mehreren Milliarden Dirham durchführte. Wahbeh verfügt über weitläufige Kenntnisse in den Bereichen Luftfahrt, Transport, Immobilien und Finanzdienstleistungen und hat in Abu Dhabi eng mit Investment-Banken und Unternehmensinvestoren zusammengearbeitet.

    "Herr Wahbeh bietet unserer Firma einzigartige und unschätzbar wertvolle Erfahrung vor Ort sowie ein tiefgreifendes Verständnis des regionalen und globalen Investmentmarkts", sagte Steve Koinis, Managing Director und Chief Executive Officer der Makan Capital Group. "Wir wissen seinen äusserst disziplinierten Investitionsansatz für Beratung, Wirtschaftsprüfung und Due Diligence zu schätzen und fühlen uns geehrt, ihn in unserem Führungsteam willkommen heissen zu dürfen."

    Seine früheren Erfahrungen umfassen ausserdem die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Geschäftsrisikoservices und Unternehmensberatung bei KPMG und Arthur Andersen. Er hat einen BSC (Bachelor of Science) in Rechnungslegung und Betriebswirtschaftslehre von der University of Jordan erhalten und ist ein Certified Public Accountant, ein Certified Management Accountant und derzeit ein Kandidat der Stufe drei für das Chartered Financial Analyst-Programm.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter makancapitalgroup.com.

    Die Makan Capital Group (MCG) ist ein führendes, schariakonformes Private-Equity-Unternehmen in der Region des Golfkooperationsrats, das nachweislich hervorragende Anlageprodukte und Kaufgelegenheiten für Immobilien anbietet. Die Strategie des Unternehmens konzentriert sich unter Nutzung seines bedeutenden Ressourcen-, Anlagen- und Partnernetzes auf den Bankbereich, den gewerblichen und den privaten Immobiliensektor sowie auf das Hotel- und Gaststättengewerbe und die Tourismusbranche. MCG hat seinen Hauptsitz in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Niederlassungen in Riad, Saudi-Arabien und Newport Beach, Kalifornien (USA). Makancapitalgroup.com

    Webseite: http://www.makancapitalgroup.com

ots Originaltext: Makan Capital Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Rick Keating von Keating & Co., +1-212-433-1370, +1-917-767-2400,
rkeating@keatingco.com, für die Makan Capital Group



Weitere Meldungen: Makan Capital Group

Das könnte Sie auch interessieren: