Hutter & Schrantz Stahlbau AG beschließt Aktienrückkaufprogramm

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien Wien (euro adhoc) - Wien, 23.9.2008 Mit Beschluss in der 2. ordentlichen Hauptversammlung der Hutter & Schrantz Stahlbau AG am 30.4.2008 wurde der Vorstand gemäß § 65 Abs. 1 Z 4 und Abs. 1a Aktiengesetz (AktG) ermächtigt, bis zu 2 % des Grundkapitals der Hutter & Schrantz Stahlbau AG während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung in der Hauptversammlung eigene Aktien zu erwerben. Die Ermächtigung der Hauptversammlung erlaubt die Verwendung der rückerworbenen Aktien als Akquisitionswährung, zur jederzeitigen Veräußerung eigener Aktien über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot oder auch unter Ausschluss der allgemeinen Kaufmöglichkeit außerbörslich. Der Vorstand der Hutter & Schrantz Stahlbau AG hat am 15.9.2008 beschlossen, zur Stärkung des Börsenwertes von dieser Ermächtigung Gebrauch zu machen. Es ist beabsichtigt, eigene Aktien zu erwerben. Demnach sollen in der Zeit von 23.9.2008 bis 31.10.2010 bis zu 30.000 Stück eigene Stammaktien rückgekauft werden. Der Gegenwert pro zu erwerbender Stückaktie erfolgt zum aktuellen Börsenkurs. Für weitere Informationen: Vorstand Dr. Hans Heinz Tel.: 1/617 45 55-0 Mobiltelefon: 0699/12650-110 dr.heinz@hs-stahlbau.at www.hs-stahlbau.at Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hutter & Schrantz Stahlbau AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Hutter & Schrantz Stahlbau AG Dr. Hans Heinz 01/617 45 55-0 Branche: Stahl/Eisen ISIN: AT0000A021K7 WKN: Index: mid market Börsen: Wiener Börse AG / Dritter Markt