Affinion International GmbH

Affinion holt Tobias Bröning als neuen Vertriebsdirektor

    Hamburg (ots) - Ausbau der Führungsetage bei Affinion International in Hamburg. Deutschlands grösster Anbieter von Kundenbindungsprogrammen für Banken und Sparkassen verpflichtet zum 1. Juli 2008 Tobias Bröning (32) als neuen Director Business Development. Bröning wird in der neu geschaffenen Position die Vertriebsaktivitäten der 100 Mitarbeiter umfassenden Niederlassung weiter entwickeln und neue Branchen für die Mehrwertprogramme von Affinion International gewinnen. Er berichtet in seiner neuen Position direkt an die Geschäftsführung.

    Bröning sieht für Affinion International noch reichlich Wachstumspotenzial: "Gerade bei den Kreditinstituten geht in den letzten Jahren die Preisspirale immer nur nach unten. Darunter leiden besonders die klassischen Filialbanken, die sich ihre Präsenz und Beratung vor Ort viel kosten lassen." Mit Null-Euro-Konten dagegenzuhalten sei jedoch der falsche Weg. "Affinion hat vor zehn Jahren mit der Erfindung der Haspa Joker Konten gezeigt, dass Kundenbindung und Kundenloyalität über die Bündelung von intelligenten Zusatzangeboten deutlich gesteigert werden können." Heute betreut Affinion International rund 14 Banken und fast 2 Millionen Bankkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bröning ist zuversichtlich, bis Ende 2009 die Zahl der zufriedenen Kunden noch einmal um 2 grosse Kreditinstitute mit rund 500.000 Privatkunden zu erhöhen.

    Tobias Bröning kommt vom multinationalen Rehau-Konzern, wo er als Leiter der Corporate Academy für die Entwicklung und Einführung von Marketingstrategien verantwortlich war. Zuvor beriet und begleitete er als Vertriebsbeauftragter und Top-Seller von IT-Lösungen bei Wincor-Nixdorf über fünf Jahre Kreditinstitute durch zum Teil schwierige Konsolidierungsphasen. 2005 erwarb er einen Master of Business Administration an der Universität St. Gallen.

    Über Affinion International

    Affinion International GmbH in Deutschland wurde 1997 gegründet. Der Erfinder und Marktführer von Mehrwert-Programmen betreut mit 100 Mitarbeitern vom Standort Hamburg aus Banken und Bankkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die deutsche Niederlassung besitzt das renommierte ISO-27001-Zertifikat für die Informationssicherheitspraktiken mit den höchsten Standards und ist von Cybertrust zertifiziert.

    Foto auf Anfrage.

ots Originaltext: Affinion International GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Presseinformationen:
Susanne Wiesemann
redRobin. Strategic Public Relations GmbH.
Altonaer Poststrasse 13a
D-22767 Hamburg
Tel.: +49/(0)40/692-123-20
Fax:  +49/(0)40/692-123-11

Unternehmensinformationen:
Ralf Uhlich
Head of Marketing & PR
Affinion International GmbH
Millerntorplatz 1
D-20359 Hamburg
Tel.:    +49/(0)40/413-60-428
Fax:      +49/(0)40/413-60-120
E-Mail: ralf.uhlich@affinioninternational.com



Weitere Meldungen: Affinion International GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: