Intertek

Intertek und Standards Organisation of Nigeria verlängern SONCAP Vereinbarung

    London (ots/PRNewswire) - Intertek und die Standards Organisation of Nigeria (SON) kündigten heute an, dass sie ihre Vereinbarung für weitere zwei Jahre verlängert haben. Die Vereinbarung bestimmt das Intertek, SONs Conformity Assessment Programm (bezeichnet als SONCAP) alleinig betreibt.

    Intertek hat das Programm seit seinem Beginn 2005 betreut, wodurch sie Unterstützung für die Sicherheit und Einhaltung bei der Einführung einer breiten Spanne von Gütern auf dem nigerianischen Markt boten. Interteks ausgedehntes globales Netzwerk von Laboratorien und Büros stellt unerreichte und unabdingbare technische Unterstützung zur Verfügung, um ein solches globales Programm zu betreiben.

    Dr. John Akanya, Generaldirektor von SON, sagte: "Nachdem Interteks wegbereitende Anstrengungen und bemerkenswerte Investitionen in der Etablierung von SONCAP in Nigeria überprüft wurden, ist der Verwaltungsrat von SON erfreut, Intertek eine Konzession zu bewilligen, um das Projekt weitere zwei Jahre zu betreuen."

    Interteks leitender Vizepräsident und Geschäftsführer von Interteks Regierungsservices Rob Dilworth sagte: "Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, mit dieser Vertragsverlängerung betraut worden zu sein. Wir schätzen die Verantwortung, die uns durch die nigerianische Regierung gegeben wurde, und freuen uns darauf, weiterhin die Sicherung der Einhaltung der Importe und die Förderung von Nigerias Welthandel zu sichern."

    Intertek betreibt ähnliche Programme in mehreren anderen Ländern der Welt. Interteks Regierungsstandardprogramme greifen auf Interteks extensives globales Netzwerk an Laboratorien und Büro zu, um sicherzustellen, dass Güter, die in Empfängerländer exportiert werden, die relevanten nationalen und internationalen Standards erfüllen.

    Informationen zu Interteks Regierungsservices

    Intertek bietet eine Reihe von Services für Regierungen, nationale Standards Organisations, Zollabteilungen und Industrieunternehmen. Wir helfen diesen Kunden, sicherzustellen, dass Importe mit den relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und anderen Richtlinien übereinstimmen. Güter und Handelswaren werden getestet und häufig vor dem Versand inspiziert, um die Entsorgung unsicherer Güter zu verhindern, und die Qualität der importierten und verkauften Güter zu steigern. Ausländische Finanzministerien nehmen Interteks Services in Anspruch, um den Eingang von Importzöllen zu steigern und die Effizienz zu verbessern. Importe werden vor dem Versand inspiziert und im Land bewertet, um zu ermöglichen, dass Importzölle sorgfältig bemessen und zertifiziert werden. Container Scan-Services helfen Kunden, sich gegen Sicherheitsrisiken, die mit internationalem Handel verbunden sind, zu schützen. Interteks weltweite Laborabdeckung erlaubt überall auf der Welt schnelle Inspektion, Zertifizierung und Wertfestsetzung von Versendungen.

    Informationen zu Intertek

    Intertek ist ein führender internationaler Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitsservices für eine breite Spanne an globalen und lokalen Branchen. Partnerschaften mit Intertek gewährleistet Wertsteigerung für Kundenprodukte und Prozesse, und letztlich Unterstützung ihres Erfolges auf dem globalen Markt. Intertek besitzt Erfahrung, Fachkenntnis, Ressourcen und globale Reichweite, um seine Kunden durch sein extensives Netzwerk an Laboratorien und Büros zu unterstützen, und beschäftigt weltweit über 20.000 Menschen in mehr als 100 Ländern.

    Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.intertek.com

ots Originaltext: Intertek
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontakt: Für weitere Informationen treten Sie bitte mit der
Pressestelle in Verbindung: Sarah Ogilvie, Unternehmenskommunikation,
Intertek Group plc, Telefon: +44-(0)-20-7396-3400,
sarah.ogilvie@intertek.com; Geschäfts-/Vertriebskontakt: Nigel
Harvey, Vizepräsident, Marketing und Operations, Telefon:
+44-(0)-1277-223400, nigel.harvey@intertek.com



Weitere Meldungen: Intertek

Das könnte Sie auch interessieren: