Keine Story von The Brattle Group mehr verpassen.

Ehemaliger Staatssekretär für Energiefragen, Pedro L. Marin kommt zu The Brattle Group

London (ots/PRNewswire)

The Brattle Group [http://www.brattle.com/], ein weltweites Wirtschaftsberatungsunternehmen, gab heute bekannt, dass Pedro L. Marin, der ehemalige Staatssekretär für Energiefragen im spanischen Ministerium für Industrie, Tourismus und Handel am 1. Juni als Prinzipal in das Londoner Büro des Unternehmens eintreten wird.

Dr. Marin diente von 2008 bis 2011 als Staatssekretär für Energiefragen. In dieser Rolle war er für die Regulierung von Strom, Gas und Öl, ebenso wie für die Förderung erneuerbarer Energien und energieeffizienter Technologien verantwortlich. Er leitete den Liberalisierungsprozess der Energiemärkte in Spanien und koordinierte die Energiepolitik und -initiativen zwischen den 17 autonomen Regionen des Landes. Während der spanischen EU-Präsidentschaft im Jahr 2010 führte er den Vorsitz des Energierates, koordinierte die Energiestrategie insgesamt, ebenso wie Gespräche über wichtige Teile der Gesetzgebung in den Bereichen Energieeffizienz, Versorgungssicherheit, Infrastruktur und neue Energietechnologien. Nachdem er das Industrieministerium verließ, kehrte er in den Fachbereich Betriebswirtschaft der Universität Carlos III in Madrid zurück, an der er seit 1996 Professor ist.

Dr. Marin ist Experte in Wettbewerbs- und Regulierungsfragen in verschiedenen Sektoren, einschließlich Energie, Telekommunikation, Transport und F&E-intensiven Branchen sowie in wirtschaftlichen Methoden zur Vermögensbewertung. Über besondere Erfahrung verfügt er bei der Konzeption, Sammlung und Verwendung großer Datenbanken und der Ableitung politischer Linien und Vorschläge für Regierungen und Institutionen. Seine Forschungsarbeiten über Wettbewerbspolitik und Marktstrukturen in regulierten Sektoren publizierte er in mehreren Büchern und internationalen Veröffentlichungen.

?Wir sind stolz, dass sich Pedro unserer wachsenden Praxis in Europa anschließt", kommentiert Alexis Maniatis, President von The Brattle Group. ?Pedro ist sehr bekannt und aufgrund seiner Tätigkeit im Industrieministerium allgemein respektiert, und sein profundes Wissen über lokale und regionale Komplexitäten wird es uns ermöglichen, unsere Kunden in der Europäischen Union noch besser zu bedienen."

Dr. Marin wird sehr eng mit den Teams von Brattle in London, Madrid und Rom, aber auch mit den Mitarbeitern des Unternehmens in den US-Büros zusammenarbeiten.

The Brattle Group bietet Unternehmen, Anwaltskanzleien und Behörden weltweit Beratungsdienstleistungen und Sachverständigengutachten in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Zu den Kompetenzbereichen gehören Kartell- und Wettbewerbsrecht, kommerzielle Schäden und Bewertungen, internationale Schiedsordnung und Rechtsstreitigkeiten sowie Regulierungsfragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.brattle.com [http://www.brattle.com/].

Web site: http://www.brattle.com/

Kontakt: