Weiterer Schritt in Richtung Flottenharmonisierung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.09.2005 Langstreckenexoten Airbus A340-200 werden verkauft - Antrag für Ersatz in nächster Aufsichtsratssitzung Der Austrian Airlines Group ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Flottenharmonisierung gelungen. Am 15. September 2005 wurde der Vertrag mit einem französischen Finanzinvestor zum Verkauf von zwei Airbus A340-200 bekanntgegeben. Die Jets werden nach Abgabearbeiten per Ende Winterflugplan 2005/06 bzw. Ende Sommerflugplan 2006 übergeben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für die beiden Langstreckenflugzeuge wird im Aufsichtsrat Ende September ein Antrag auf Beschaffung von Ersatzgerät gestellt werden. Chief Financial Officer, Ing. Mag. Thomas Kleibl stellt auch für seinen Vorstandsbereich Technik dazu fest: "Mit diesem Verkauf setzen wir den ersten Schritt zur Flottenharmonisierung auch im Langstreckenverkehr. Mit nur 257 Sitzen ist der Airbus A340-200 ein relativ kleines, kostenintensives vierstrahliges Langstreckengerät mit geringem Ertragspotential. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.09.2005 07:49:06 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Austrian Airlines AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Konzernkommunikation: Johannes Davoras Johann Jurceka Tel.: 051766-1231 Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 3642 Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 WKN: 062015 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt