Kapitalmaßnahmen
Kapsch TrafficCom AG: Greenshoe Option vollständig ausgeübt

02.07.2007

Nicht zur Veröffentlichung in  den  Vereinigten  Staaten  von   Amerika,  Kanada, Australien und Japan

Kapsch TrafficCom AG: Greenshoe Option vollständig ausgeübt

Wien, 2. Juli 2007. Im Zusammenhang mit dem Börsegang der Kapsch   TrafficCom  AG wurde heute die Greenshoe Option vom Emissionsbankenkonsortium  im  Volumen  von 340.000 Aktien, somit zur Gänze, ausgeübt. Dadurch erhöht sich  die  Anzahl  der im Zuge des Börsegangs von der KAPSCH-Group Beteiligungs GmbH verkauften  Aktien der Kapsch TrafficCom AG auf 1.500.000, der  Anteil  des   Streubesitzes  an  der Kapsch TrafficCom AG beläuft sich damit auf rund 30%.

Durch  die    Ausübung    der    Mehrzuteilungsoption    fließt    der     KAPSCH-Group Beteiligungs GmbH ein zusätzlicher Brutto-Verkaufserlös in Höhe  von  EUR  10,88 Mio. zu.

Kapsch TrafficCom  ist  ein  international  führender  Anbieter  für
TrafficCom bei  ETC  Systemen  unter  den  weltweiten

@@start.t2@@Marktführern  positioniert.  Kapsch  TrafficCom  hat    ihren    Sitz    in    Wien, Österreich, und verfügt über  Tochtergesellschaften  und  Repräsentanzen  in  18 Ländern.  Zum  31.  März  2007  beschäftigte  Kapsch  TrafficCom  insgesamt  774 Mitarbeiter.

Rechtlicher Hinweis: Diese Ad hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine@@end@@

Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

Diese Ad hoc-Mitteilung sowie die darin  enthaltenen  Informationen   sind  nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika   (U.S.A.)  bzw.  innerhalb der U.S.A. bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S  des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities  Act") definiert) sowie an Publikationen  mit  einer  allgemeinen  Verbreitung  in  den U.S.A. verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Pressemitteilung stellt  weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den U.S.A.  dar.

@@start.t3@@Die Wertpapiere der Kapsch TrafficCom AG wurden  nicht  gemäß  den  Vorschriften
der Securities Act registriert und  dürfen  ohne  eine  vorherige  Registrierung
bzw.      ohne      das        Vorliegen        einer        Ausnahmeregelung        von        der@@end@@

Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum  Kauf angeboten oder geliefert werden.

Diese Ad hoc-Mitteilung ist nur an Personen gerichtet,  (i)  die   außerhalb  des Vereinigten Königreichs sind oder (ii) die Branchenerfahrung  mit  Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services  and  Markets  Act  2000 (Financial Promotion) Order 2005  (in  ihrer  jetzigen  Fassung)  (die  "Order") haben oder (iii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ("high net  worth companies,  unincorporated  associations  etc.")  erfasst sind    (alle    solche Personen im folgenden "Relevante Personen"   genannt).  Jede  Person,  die  keine Relevante Person  ist,  darf   nicht  auf  Grund  dieser  Mitteilung  oder  ihres Inhaltes  tätig   werden  oder  auf  diese  vertrauen.  Jede    Investition    oder Investitionstätigkeit,  auf  die  sich  diese  Mitteilung  bezieht,   steht    nur Relevanten  Personen  zur  Verfügung  und  wird  nur  mit Relevanten    Personen unternommen.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.07.2007 18:30:00

ir.kapschtraffic@kapsch.net