Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG

"Back dir deinen Traumprinzen": Facebook-Community kreiert eigene Rezeptur für die Prinzen Rolle
Einmalige Crowdsourcing-Aktion im deutschen Gebäckmarkt zur Prinzen Rolle gestartet

Polch (ots) - Eine neue Geschmacksvariation für Deutschlands beliebtestes Süßgebäck - und jeder kann im Internet bei der Gestaltung mitmachen: Unter dem Motto "Back dir deinen Traumprinzen" ruft DeBeukelaer in diesem Herbst auf der Facebook-Fanpage (http://www.facebook.com/prinzenrolle) dazu auf, eine neue Rezeptur für die Prinzen Rolle zu entwickeln. Das Ergebnis dieser im deutschen Gebäckmarkt bislang einmaligen Crowdsourcing-Kampagne kommt im Sommer 2012 als limitierte Edition in den Handel. Mit der Aktion werden die Verbraucher und Kunden direkt in die Produktentwicklung einbezogen: Die Facebook-Community - mittlerweile über 20 Millionen Menschen in Deutschland - bestimmt direkt über den Geschmack der künftigen Prinzen Rolle.

Ob süß, scharf, schokoladig oder exotisch: Jeder Fan des kultigen Doppelkekses kann online einen eigenen Vorschlag einreichen. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt: Wie wär's mal mit einer Prinzen Rolle mit weißer Schokolade und Himbeere? Oder mit Pistazie und Milch? Beim Keks gibt es drei verschiedene Varianten zur Auswahl - Choco, Klassik oder Mehrkorn. Insgesamt 140 verschiedene Geschmacksrichtungen stehen bei der Cremefüllung zur Verfügung. Hier können die User aus verschiedenen Kategorien - Früchte, Schokocreme, Nüsse/Kerne, Gewürze und Sonstiges - zwei Komponenten auswählen. Von A wie Ananas bis Z wie Zimt: Hier findet garantiert jeder seine Lieblingsmischung. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern von Griesson - de Beukelaer (GdB) und drei Facebook-Fans der Prinzen Rolle, wählen die 20 einfallsreichsten Geschmacksvariationen aus, aus denen die Facebook-Community ab Dezember den Sieger bestimmen wird. Anschließend dürfen die Fans der Prinzen Rolle auch über den Namen des Produkts entscheiden, das im Sommer 2012 als Fanrolle für kurze Zeit im Handel erhältlich sein wird. Als Highlight haben die Fans die Möglichkeit, mit ihrem persönlichen Foto auf der Fanrolle abgebildet zu werden.

DeBeukelaer unterstützt die Crowdsourcing-Aktion auf Facebook crossmedial mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS sowie einer großen Online-Werbekampagne mit Like-Ads und Bannern. Auch im Fernsehen wird die Fanrolle im kommenden Jahr beworben.

Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Gesamtumsatz von 477 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.

Kontakt:

Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries@gdb.biz

Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info@engel-zimmermann.de



Weitere Meldungen: Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG

Das könnte Sie auch interessieren: