Vorstand/Personalie
Frauenthal-Gruppe: Vorstandsmitglied Michael Ostermann tritt per 31. Dezember 2008 zurück

23.10.2008

Auf Ersuchen von Herrn Michael Ostermann hat  der  Aufsichtsrat  der Frauenthal Holding  AG  der  Rücklegung  des  Vorstandsmandats  und   der    Auflösung    des Vorstandsvertrages von Herrn Ostermann mit Wirkung zum 31.12.2008 zugestimmt.

Der Aufsichtsrat wird zeitnah über die  Nachfolge  für  diese   Vorstandsposition entscheiden.

Herr Michael Ostermann ist  für  den  Geschäftsbereich  automotive   Komponenten, Katalysatoren und andere keramische Wabenkörper zuständig. Der Aufsichtsrat  der Frauenthal Holding AG bedauert den Entschluss von Herrn  Michael  Ostermann  aus dem  Unternehmen   auszuscheiden.  Herr  Michael  Ostermann    war    viele    Jahre erfolgreich in der Frauenthal-Gruppe tätig  und  hat  wesentliche   Beiträge  zum Wachstum des Geschäftsbereiches automotive Komponenten geleistet.

Die Umsatz- und Ergebniserwartung der Frauenthal Gruppe für das 4. Quartal  2008 muss aufgrund rückläufiger Aufträge insbesondere im Geschäftsbereich  Automotive Components deutlich nach unten korrigiert werden. Wir  erwarten  bereits  im  4. Quartal 2008 einen Umsatz- und Ergebnisrückgang gegenüber dem 3. Quartal 2008.

Für 2009 sehen wir aufgrund der aktuellen Auftragsentwicklung  einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang verglichen mit 2008.

Prinz-Eugen-Strasse 30/4a
Tel + 43(1) 505 42 06