Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: DWS Investment GmbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: SMT Scharf AG Adresse: Römerstr. 104, 59075 Hamm Sitz: Hamm Staat: Deutschland 17.04.2007 1) Die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil ihrer Tochtergesellschaft, der DWS Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1a WpHG an der SMT Scharf AG am 10.04.2007 5,00 % (210.000 Stimmrechte) beträgt. 2) Die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil ihrer Tochtergesellschaft, der DWS Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland, an der SMT Scharf AG am 13.04.2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 7,38 % (310.000 Stimmrechte) beträgt. Ende der Mitteilung euro adhoc 17.04.2007 16:36:08 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SMT Scharf AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE0005751986 WKN: 575198 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr