Coty Inc.

Coty Inc. gibt exklusiven Vertrag mit der globalen Pop-Ikone Kylie Minogue bekannt

    New York (ots/PRNewswire) -

    Coty Inc., das weltweit grösste Unternehmen für Düfte und Wohlgerüche, gab heute bekannt, dass es mit dem beliebten internationalen Pop-Star Kylie Minogue einen exklusiven Lizenzvertrag abgeschlossen hat, um eine Reihe von Düften und weitere Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.

    Dies ist der erste Eintritt der australischen Sängerin Minogue in den persönlichen Duft-Markt; auf dem internationalen Schlagermarkt ist sie bereits eine weltbekannte Grösse mit 12 in der ganzen Welt verkauften Alben und mehr als 40 weltweiten Hits. Bei Kylie Minogue handelt es sich um einen unglaublich zeitlosen Pop-Star: in drei aufeinanderfolgenden Jahrzehnten schaffte sie es immer wieder Nummer Eins Hits zu landen.

    Die Reihe aus Eau de Toilette, Eau de Parfum und dazu gehörigen Produkten wird mit einer weit angelegten Distribution im Herbst 2006 in Australien, Grossbritannien und Irland starten und dann ihren Weg durch Europa und Asien machen.

    Kommentar von Coty Inc. CEO, Bernd Beetz, zu der Partnerschaft mit Kylie: "Kylie Minogues unglaubliche Anziehungskraft gegenüber Frauen überwindet Grenzen und Altersunterschiede. Ihre Erfolge als Künstlerin und Geschäftsfrau, kombiniert mit ihrer Grazie und ihrer Ausdauer im Anblick ihres persönlichen Schicksals, haben sie nicht nur zum Vorbild gemacht, sondern auch eine sehr innige Verbindung mit ihren Fans hergestellt."

    Steve Mormoris, Senior Vize-Präsident, International Marketing für Coty Inc. sagte: "Kylie Minogues Mitarbeit an diesem Projekt war überwältigend. Sie zeigte echte Leidenschaft und Einsatz bei der Entwicklung des Duftes, da sie eine echte Reflektion ihrer Persönlichkeit einfangen wollte. Kylie Minogue repräsentiert viele der kontrastreichen Qualitäten der heutigen modernen Frauen. Sie ist sinnlich, süss, sexy und charmant. Sie ist feinfühlig, aber auch stark, verführerisch, glamourös und verspielt und noch so vieles mehr. Der Duft reflektiert Kylie Minogues vielfältige Persönlichkeit."

    Kylie Minogue kommentiert: "Der Start dieser neuen Duftreihe fällt mit dem Beginn eines neuen Kapitels meines Lebens zusammen. Ich habe mich für Coty als Partner für diese Duftreihe entschieden, weil ihr passionierter und intimer Ansatz bei den Düften meiner Passion als Entertainer sehr ähnlich ist. Dass wir die gleiche Vision von diesem Duft hatten, machte die Partnerschaft einfach, problemlos und aufregend."

    Über Coty Inc.

    Coty Inc. wurde in Paris im Jahr 1904 von Francois Coty gegründet, der als der Begründer der modernen Duft-Industrie gilt. Seit über 100 Jahren liefert Coty Inc. innovative Produkte für Konsumenten in 91 Märkten weltweit.

    Heute ist Coty Inc. das weltweit grösste Fragrance-Unternehmen und ein anerkannter Führer bei den globalen Duft- und Pflegemitteln mit einem jährlichen Verkaufsvolumen von US$ 2,9 Milliarden netto. Angetrieben durch Unternehmergeist, Passion, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein unvergleichliches Portfolio von über 35 Designer-, Persönlichkeiten- und Lifestyle-Marken entwickelt.

    Das Portfolio der Coty Prestige Marke wird in Prestige und Ultra-Prestige Geschäften vertrieben und umfasst die Designer-Marken - Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Kenneth Cole, Marc Jacobs, Nikos, Vera Wang and Vivienne Westwood; Marken berühmter Persönlichkeiten - Desperate Housewives, Jennifer Lopez and Sarah Jessica Parker; sowie Lifestyle-Marken - Baby Phat, Chopard, Davidoff, Lancaster, Nautica und Phat Farm.

    Das Portfolio der Coty Beauty Marke wird weitreichender vertrieben und umfasst die Designer-Marke - Pierre Cardin; Marken von berühmten Persönlichkeiten - Celine Dion, David und Victoria Beckham, Isabella Rossellini, mary-kateandashley und Shania Twain; sowie Lifestyle-Marken - adidas, Aspen, Astor, Calgon, Chupa Chups, Esprit, Exclamation, Jovan, Miss Sixty, Miss Sporty, Rimmel, Stetson, healing garden und Vanilla Fields.

    Für Zusatzinformationen über Coty Inc. besuchen Sie bitte www.coty.com.

    Website: http://www.coty.com

ots Originaltext: Coty, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Maria La Gamba, +1-212-479-4335, maria_lagamba@cotyinc.com



Weitere Meldungen: Coty Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: