Das beste Skigebiet der Welt: SkiWelt

Wilder Kaiser - Brixental ist Top-Resort 2009

Söll (ots) - Wer gedacht hätte, die Fülle an Auszeichnungen für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental aus dem Vorjahr wäre nicht mehr zu toppen, der hat sich geirrt: Nach Abschluss der Wintersaison wurden jetzt von "Skiresort Service International" die besten Skigebiete des Winters ausgezeichnet: Von 70 getesteten Gebieten in acht Ländern errang die SkiWelt Platz 1!

Das beste Skigebiet der Welt - so lässt sich diese Auszeichnung der unabhängigen Serviceplattform zusammenfassen. Eine Auszeichnung vor allem für die laufenden Verbesserungen und Modernisierungen, die die Tester in ihrem Resümee besonders hervorhoben: "Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental erweitert und modernisiert das ohnehin schon perfekte Angebot jedes Jahr mit neuen Bahnen, Verbesserungen an den Pisten und Verbindungen im Skigebiet. Es wurden allein in der letzten Saison drei neue Achtergondelbahnen und eine neue Sechsersesselbahn mit Hauben in Betrieb genommen und Westendorf wurde komplett in die SkiWelt integriert."

Von den Top-10-Skigebieten weltweit kommen übrigens nicht weniger als sechs aus Österreich: Hinter der SkiWelt (71 Sterne) wurden Gröden / Val Gardena (I) und Ski-Optimal Kaltenbach-Hochfügen (je 69 Punkte) ebenfalls als "Top-Resorts 2009" ausgezeichnet, dahinter folgen Mayrhofen, Mammoth Mountain (USA) und Val d’Isere (F).

Neben dem Skigebiets-"Top-Resorts 2009" in der "Gesamtwertung" gab es für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental auch noch Auszeichnungen in drei Einzelkategorien: "Best Information", "Best Liftsystem" und "Best Parking" ging ebenfalls an das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. http://www.skiwelt.at

http://www.topresorts.de     http://www.skiresort.de

Mit 91 Liften, über 279 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade - ein Großteil davon mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet (von 210 beschneibaren Pistenkilometern können 110 Kilometer innerhalb von nur 3 Tagen skifit gemacht werden) - ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?SkiWelt5

Rückfragehinweis:     SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental  Marketing GmbH     A-6306 Söll     Tel.: +43 (0)5333 400     mailto:office@skiwelt.at     http://www.skiwelt.at     Karina Oberhofer     mailto:k.oberhofer@skiwelt.at

ots Originaltext: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental Marketing GmbH