EANS-Adhoc: PUMA AG Rudolf Dassler Sport
Umwandlung der PUMA AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE)- Jochen Zeitz wird Vorsitzender des Verwaltungsrats der PUMA SE

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Umwandlung der PUMA AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) 18.10.2010 AD-HOC RELEASE Umwandlung der PUMA AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) Jochen Zeitz wird Vorsitzender des Verwaltungsrats der PUMA SE Herzogenaurach, Deutschland, 18. Oktober 2010 - Die Sportlifestyle-Marke PUMA wird zur Kernmarke des neuen Unternehmensbereiches Sport & Lifestyle bei PPR. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und internationalen Ausrichtung beabsichtigt die PUMA AG, sich in eine Europäische Aktiengesellschaft PUMA SE formwechselnd umzuwandeln. Im Zuge der Umwandlung plant PUMA seine bisherige zweigliedrige Organstruktur, bestehend aus Vorstand und Aufsichtsrat, an das international gebräuchliche Modell eines Verwaltungsrats anzupassen. Darüber hinaus werden zukünftig geschäftsführende Direktoren das operative Geschäft der PUMA SE verantworten. Über den Formwechsel soll die ordentliche Hauptversammlung der PUMA AG im April 2011 beschließen. Im Anschluss an die Umwandlung in eine SE übernimmt Jochen Zeitz die Rolle des Vorsitzenden des Verwaltungsrats der PUMA SE. Bis alle dafür erforderlichen Maßnahmen getroffen sind und ein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) für PUMA bestellt ist, wird Jochen Zeitz seine derzeitige Funktion bei PUMA beibehalten. Danach wird er Leiter des neuen Unternehmensbereiches Sport & Lifestyle von PPR werden. Contact: Ulf Santjer - Corporate Communications - PUMA AG - +49 9132 81 2489 - Mobile +49 170 56 58 228 - ulf.santjer@puma.com Kerstin Neuber - Corporate Communications - PUMA AG - +49 9132 81 2984 - Mobile +49 170 56 26 763 kerstin.neuber@puma.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PUMA AG Rudolf Dassler Sport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ulf Santjer Telefon: +49 (0)170 56 58 228 E-Mail: ulf.santjer@puma.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0006969603 WKN: 696960 Index: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Regulierter Markt