Infosys stellt umfassende Plattform für den digitalen Kunden vor: Infosys iEngage(TM)

London, Los Angeles und Bangalore, Indien, June 15, 2010 (ots/PRNewswire) -- Infosys Technologies Ltd  gab heute die Markteinführung der digitalen Kundenplattform Infosys iEngage(TM) im Rahmen eines Software-as-a-Service (SaaS) Vertriebsmodells bekannt. Mit Infosys iEngage(TM) können Unternehmen die Beziehungen vertiefen, Innovationen  beschleunigen sowie Umsätze steigern - und dies mit einem Komfort, der sich  nur mit einer zentralen Abrechnungsstelle erreichen lässt.

Die Plattform, die sich Topangebote der Branche von Jive und ATG zunutze  macht, unterstützt die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundendienst und die  Einbindung von Mitarbeitern in Unternehmen weltweit. Weitere Informationen  über Infosys iEngage(TM) finden Sie hier: http://www.infosys.com/iengage

Digitale Kunden definieren die Wertigkeit von Angeboten in der ganzen  Welt neu. Dies bedeutet grundlegende Veränderungen der Art und Weise, wie  Unternehmen sich am Kunden-Lebenszyklus beteiligen - und zwar unabhängig  davon, ob es um Werbung, Geschäftsabschlüsse oder die Erbringung von  Leistungen geht.

Pradeep Prabhu, Vice President und Head - Enterprise SaaS von Infosys:  "Unternehmen müssen ihre Strategien zur Einbindung von Kunden und  Mitarbeitern rasch fortentwickeln, um der digitalen Nachfrage gerecht zu  werden. Mit Infosys iEngage(TM) ist dies über ein SaaS-Modell mit einer  zentralen Abrechnungsstelle möglich. Wir konzentrieren uns darauf,  branchen- und kundenspezifische Geschäftslösungen zu liefern, die auf  Grundlage der allerbesten Produkte hergestellt wurden."

Mark R. Gilbert (http://www.gartner.com/AnalystBiography?authorId=6677),  Research Vice President bei Gartner stellt in dem Bericht 'Five Social Software Predictions for 2010 and Beyond' (http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1293114) fest: "In einem Jahr mit  Social Software und Raum für Zusammenarbeit hat sich viel getan. Die  zunehmende Nutzung von Plattformen wie Twitter und Facebook durch  Unternehmen hat zu einem ernsthaften Dialog über die Bereitstellung von  Social Software-Plattformen für geschäftliche Zwecke geführt."

Mit Infosys iEngage(TM) können Unternehmen alle Beteiligten über eine  einzige Plattform einbinden, die erstklassige Produkte verwendet, welche  dahingehend integriert, abgestimmt und daraufhin verbessert worden ist, um  spezifische Geschäftsbedürfnisse zu erfüllen. Infosys iEngage(TM) ist dabei  sicher, offen, konfigurierbar und skalierbar. Es kann mit den zentralen  Anwendungen eines Unternehmens verschmolzen werden und versetzt dieses in  die Lage, auf dynamische Geschäftsherausforderungen reagieren und den Zeitwert verbessern zu können. Beim Vertrieb über ein SaaS-Modell übernimmt  Infosys die Eigentümerschaft für Anwendungen, Infrastrukturen,  Dienstleistungen, Outsourcing-Prozesse und Beratung. Mit einem Preismodell  auf Abonnement-Basis können Unternehmen anhand der erfolgten Nutzung zahlen,  wobei auch Vorteile im Zusammenhang mit CAPEX und OPEX bestehen.

Die Marketingplattform für soziale Medien Infosys iEngage(TM) integriert  die branchenweit führende Jive Social Business Software (SBS)  (http://www.jivesoftware.com/products) und versetzt Unternehmen in die Lage,  Marketingmassnahmen wie Markenbeobachtung, Feedback von frühen Verwendern,  Konzeptionsgemeinschaften, Einführung neuer Produkte und Treueprogramme  durchzuführen. So können Unternehmen mittels sozialer Analysen zuhören und  reagieren, sich über Communitys sowie im Dialog beteiligen, Geschäftsinhalte über Content Aggregation zusammenführen und eine durchdringende soziale  Präsenz durch die Verbreitung von Inhalten erzielen.

Die E-Commerce-Plattform in Infosys iEngage(TM) nutzt die branchenweit  führende Cross-Channel Lösung von ATG und umfasst auch branchentypische  Anwendungen, mit denen Unternehmen Multichannel-Verkäufe durchführen,  besondere Einkaufserlebnisse vermitteln, soliden Handelssupport leisten und  ein integriertes soziales und mobiles Engagement anbieten können.

Mit der Infosys iEngage(TM)Customer-Care Plattform können Unternehmen  ihre Servicekosten verringern, die Servicequalität verbessern und eine  ganzheitliche Kundenbetreuung leisten. Die Plattform zur Einbindung von  Mitarbeitern in Infosys iEngage(TM) nutzt dabei SBS von Jive. Unternehmen  können somit die Wissensbeschaffung beschleunigen, die Produktivität der Beschäftigten erhöhen und rasche Innovationen erzielen.

Über Infosys iEngage(TM)

Infosys iEngage(TM) ist eine digitale Kundenplattform, die Unternehmen  dabei unterstützt, während des gesamten Zyklus vom Marketing über den Verkauf  bis hin zum Service mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Unternehmen können  hiermit die Aufmerksamkeit erhöhen, Beziehungen vertiefen, Umsätze steigern  und Kunden begeistern. Es wird über ein SaaS-Modell vertrieben und verfügt  auch über Angebote für Marketing mit sozialen Medien, E-Commerce, Kundenbetreuung (Customer Care) und Einbindung von Mitarbeitern. Weitere  Informationen finden Sie hier: http://www.infosys.com/iengage

Über Infosys Technologies Limited

Infosys  definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Lösungen, die weltweit 2.000 Unternehmen dabei unterstützen, in der  sog. "flachen" Welt wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Lösungen konzentrieren  sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines  operativen Vorsprungs für Kunden. Mit Infosys können Kunden sich sicher sein,  einen transparent operierenden Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben, über  erstklassige Prozesse, eine hohe Ausführungsgeschwindigkeit und die Kraft zu  verfügen, ihr IT-Budget durch das von Infosys initiierte Global Delivery  Modell bestmöglich einzusetzen. Infosys beschäftigt an über 50 Standorten  weltweit mehr als 113.000 Mitarbeiter. Infosys gehört zum NASDAQ-100 Index  und dem Gobal Dow. Weitere Informationen finden Sie hier:  http://www.infosys.com.

Infosys Safe Harbor-Erklärung

Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklärungen bezüglich unseres  künftigen Wachstums sind zukunftsgerichtete Erklärungen nach den  US-Wertpapiergesetzen. Für diese gilt die Safe Harbor-Erklärung nach dem  "Private Securities Litigation Reform Act". Derartige zukunftsgerichtete  Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten einschliesslich solcher,  die in den Berichten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bei www.sec.gov  einschliesslich des Jahresberichts auf dem Formular 20-F für das am 31.März  2010 endende Geschäftsjahr und anderen kürzlich erstellten Berichten enthalten sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen,  die in zukunftsgerichteten Erklärungen vorgesehen waren. Wir können weitere  schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Erklärungen abgeben, sind aber  nicht dazu verpflichtet, sie zu aktualisieren und weisen jede diesbezügliche  Verbindlichkeit zurück.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Infosys Press Office - Bangalore
      Sujeet Pramanik
      +91-80-4105-7551
      sujeet_pramanik@infosys.com
      Infosys Press Office - London
      Antonia Maneta
      +44-0-7507844118
      antonia_maneta@infosys.com
      Infosys Press Office - Los Angeles
      Peter McLaughlin
      +1-213-622-4949, Anschluss 206