Deluxe Television GmbH

DELUXE RADIO ab 01.09.2005 europaweit in CD-Qualität über ASTRA

München (ots) - DELUXE RADIO startet pünktlich zur IFA den digitalen Sendebetrieb europaweit über ASTRA. Der 2001 in München gegründete Radiosender ist der erste und einzige Hörfunksender der Smooth Jazz, soft Soul und coole Chillout-Sounds rund um die Uhr sendet. Garantiert nonstop ohne Moderation.

Bisher war DELUXE RADIO ausschließlich in der Metro-Region München über DAB und im analogen Kabel zu empfangen.

"Die in den letzten Monaten exorbitant angestiegene Nachfrage nach DELUXE RADIO auch in anderen Regionen, hat uns in der Programm- und Markenstrategie bestärkt", sagt DELUXE-Gründer und Geschäftsführer Markus Langemann anlässlich der anstehenden Satellitenaufschaltung.

"DELUXE RADIO ist ein eingeführtes Produkt, das perfekt die 25 bis 54 jährige kaufkraftstarke Zielgruppe bedient. Im Verbund mit unserem Musikfernsehen DELUXE MUSIC, einer Division der DELUXE TELEVISION GmbH, haben wir in kürzester Zeit eine in Deutschland einzigartige Qualitätsplattform für Musik aufgebaut."

"Erwachsene Formate sind der große Trend im Musiksegment. Die Shake-Hand-Strategie zwischen TV und RADIO ist für uns daher zukunftsweisend", betont Langemann.

DELUXE RADIO     Satellit: ASTRA 1 H     Transponder: 103     Polarisation: horizontal     Downlinkfrequenz: 12.460,5 MHz     Symbolrate: 27,5 MSymb/s     FEC: 3/4     Position: 19,2 Grad Ost     Kodierung: unverschlüsselt

ots Originaltext: Deluxe Television GmbH

Pressekontakt: