Powderfriends.net

Opening zum ersten Mal im Internet statt

- Winterfreunde gestalten sich ihren Winter auf powderfriends.net
        selbst

Hochschwarzwald (ots) - Trotz der unsicheren Schneelage in den Alpen veranstalten Wintersportfreunde bereits jede Menge Pistengaudi im Internet. Wer den Winter mag, wird auf powderfriends.net, dem "social" Wintersportnetzwerk auf seine Kosten kommen. "Hier ist Winterfreude auch ohne Schnee garantiert" erklärt Mitbegründerin Marion Freudenschuss.

Sich individuell im Winter präsentieren

Mitmachen und sich individuell als Powderfriend zu präsentieren begeisterte die Nutzer von Anfang an. Die Mitglieder schätzten vor allem ihre Powderprofile, die sie selbst mittels Tagebuch (Blog), Bilder und Videos gestalten konnten. Zugleich führte die einfache Vernetzung mit anderen Powderfriends zu einer hohen Einbindung der User. "Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen" so Freudenschuss.

Die Trends für den Winter sind extrem cool

Powderfriends kommunizieren nicht nur über Bits & Bytes, sondern auch über ihre Kleidung. Um die Kommunikation auf der Skipiste zu vereinfachen, startete powderfriends.net die Design Collection "PowderWear". Das Design der Kollektion stammt von Shaka Rayford aus dem Fashion District von New York City. Marion Freudenschuss meint "Wir sind sehr glücklich, dass wir den Designer für die Kollektion gewinnen konnten. Er ist ein Garant dafür, dass die Faszination der Community auf 'PowderWear' in der richtigen Sprache umgesetzt wird".

Über powderfriends.net

Powderfriends wurde 2006 von Wintersportfreaks aus Österreich und Deutschland gegründet. Verbinden, gestalten und entdecken von Wintersportfreunden ist das Ziel der Plattform. Mitmachen und sich selbst zum Ausdruck bringen ist die Devise.

Lesen Sie die volle Pressemitteilung als PDF unter: http://blog.powderfriends.net/pressrelease/Dez20.pdf

Link zu Pressebilder (in Hi-Res Qualität - CMYK 300 dpi): http://blog.powderfriends.net/hires-press-images/

ots Originaltext: Powderfriends.net -  Connect and Ride

Kontakt: