Ericsson ernennt Jan Wäreby zum Senior Vice President und Leiter der Business Unit Multimedia

Düsseldorf (ots) - Ericsson hat heute die Ernennung von Jan Wäreby zum Senior Vice President und Leiter der Business Unit Multimedia per 1. Januar 2007 bekannt gegeben. Wäreby ist zur Zeit Executive Vice President und Leiter Vertrieb und Marketing bei Sony Ericsson.

Am 15. September hatte Ericsson bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine führende Marktstellung durch eine neue Organisationsstruktur stärken will. Teil dieser Organisation ist eine neue Business Unit für den Bereich Multimedia. Nähere Informationen dazu enthält eine Presseinformation, die unter www.ericsson.com/ericsson/press/releases/20060915-1075492.shtml abgerufen werden kann.

Jan Wäreby ist seit der Gründung des erfolgreichen Joint-Ventures Sony Ericsson am 1. Oktober 2001 in seiner derzeitigen Position tätig.

Zuvor hatte Jan Wäreby seit 1980 verschiedenen Positionen bei Ericsson inne. So war er Executive Vice President bei Ericsson Radio Systems mit weltweiter Verantwortung für alle AMPS/D-AMPS-Aktivitäten. 1999 wurde er zum Executive Vice President von Ericsson ernannt und trug die Verantwortung für Europa, Afrika und den Nahen Osten. Von 2000 an war er dann Executive Vice President und Leiter der Consumer Products Division. Jan Wäreby hat ein Master of Science Diplom.

Angaben zur Biografie in englischer Sprache und ein Foto von Jan Wäreby können hier abgerufen werden: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=global&lc=en&ver=4001&template =pc1_2&zone=pc&lm=pc1#Jan%20Wareby

Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.

Bitte besuchen Sie den Pressebereich von Ericsson auf:     http://www.ericsson.de/presse

ots Originaltext: Ericsson GmbH

Pressekontakt:

ANSPRECHPARTNER:
Ericsson GmbH (Deutschland)
Tel.: +49-211-534-1426
Mobil: +49-172-2175 211
Fax: +49-211-534-1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com

Ericsson AG (Schweiz)
Rolf Weiss
Tel.: +41-1-807 23 10