Kapitalmaßnahmen
Plambeck Neue Energien AG hat Rückkauf von Wandelschuldverschreibungen abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.12.2005 Cuxhaven, 28. Dezember 2005 - Die Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat den Rückkauf von Wandelschuldverschreibungen aus der 6%-Wandelanleihe 2004/2009 (ISIN: DE000A0AY6F1) abgeschlossen. Zurückgekauft wurden Anleihen für ca. 1,5 Mio. Euro. Daraus wird sich für die Plambeck Neue Energien AG im laufenden Geschäftsjahr ein sonstiger betrieblicher Ertrag in Höhe von ca. 0,7 Mio. Euro ergeben. Die Verbindlichkeiten werden durch den Rückkauf um rund 2,2 Mio. Euro vermindert. In den künftigen Jahren wird das Unternehmen von Zinszahlungen in Höhe von ca. 133.000 Euro jährlich entlastet. Der Rückkauf war bis zum 30. Dezember 2005 befristet und konnte vorzeitig abgeschlossen werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.12.2005 11:57:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Rainer Heinsohn Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de oder Plambeck Neue Energien AG Investor Relations Tel.: +49(0)4721-718-455 Mail: ir@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPGZ WKN: 691032 Index: Nemax 50 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr