Gewinnprognose
Anhebung der bisherigen Planzahlen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Anhebung 03.12.2007 Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG vom 03.12.07 Anhebung der bisherigen Planzahlen Der Umsatz der VEH AG beträgt zum 30.11.2007 ca. 9 Mio. EUR. ( Vj. ca. 5,6 Mio.). Erfreulicherweise hat sich der positive Trend der letzten Monate dank weiterer Paketgeschäfte fortgesetzt. Aufgrund dieser positiven Fakten, erhöhen wir unsere ursprüngliche Planung des Jahresüberschusses von EUR 450.000,-- auf EUR 650.000,--. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den Paketgeschäften um nicht planbare Sondereffekte handelt. Für den Handel mit sog. Investorenpaketen haben wir eine spezielle Homepage eingerichtet. Dort kann man ab einem Volumen von EUR 50.000,-- Wertpapierpakete handeln, auch wenn für diese Wertpapiere kein Wertpapierverkaufsprospekt erstellt wurde. (http://investorenpakete.de ). Der Liquiditätsbestand beläuft sich zum Stichtag auf ca. 1,35 Mio. EUR und sichert auch weiterhin die voll umfängliche finanzielle Handlungsfähigkeit und Unabhängigkeit. Ausschüttung Dividende und Bonus für das Geschäftsjahr 2007 Sofern keine unvorhersehbare Ereignisse eintreten, wird auf Basis der vorliegenden Zahlen der kommenden HV die Ausschüttung einer Dividende von 0,10 EUR plus 0,10 EUR Bonus, also 0,20 EUR je Aktie, vorgeschlagen. Es besteht noch ein EK 04, das in den nächsten Jahren bei unveränderter Gesetzeslage und gleichbleibender Bilanzierungspolitik, bis zur Höhe von 1,2 Mio. EUR als beim Aktionär steuerfreie Ausschüttungen verwendet werden kann. ( Laut unserem Steuerberater Herrn Karl Bender und vorbehaltlich zukünftiger gesetzlicher Änderungen.) EUR 300.000,-- sollen plangemäß den Gewinnrücklagen zugeführt werden. Der Gewinnvortrag soll zur Sicherung der Kontinuität der Basisdividende erhalten bleiben und ggf. noch ausgebaut werden. Klaus Helffenstein - Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 03.12.2007 08:36:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Effekten Handel AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Alexander Ravenna Marketing/IR Tel.: +49 (0)7243 9000-3 E-Mail: a.ravenna@valora.de Branche: Wertpapiere ISIN: DE0007600108 WKN: 760010 Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Stuttgart / Regulierter Markt