Shirthouse

Firma SHIRTHOUSE in neuen Händen

    Steffisburg (ots) -  Das führende Promotions-Fashion- und Textilveredelungsunternehmen der Schweiz, die SHIRTHOUSE AG mit Sitz in Steffisburg und Filialen in Bern, Thun, Schönbühl und Langenthal, wechselt den Besitzer. Firmengründer und Mehrheitsaktionär Thomas Rüegsegger, in den letzten 15 Jahren für sein innovatives Geschäftsmodell mit diversen Unternehmerpreisen ausgezeichnet, hat seine Aktienmehrheit im November verkauft und Hand für ein Management-Buyout geboten.

    Obschon externe Kaufangebote vorlagen, ermöglichte Rüegsegger seinem langjährigen Geschäftspartner, dem bisherigen Minderheitsaktionär René Brandenberger, den Kauf der SHIRTHOUSE AG. Dies im Sinne der Kontinuität und  Weiterentwicklung der erfolgreichen Unternehmung. Neue Miteigentümer sind Markus Beck, Reto Lörtscher und ein Privatinvestor. Das neue Team übernimmt zugleich die operative und strategische Geschäftsführung und bildet den Verwaltungsrat. Thomas Rüegsegger verabschiedet sich per 15. November aus der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat, steht aber den neuen Eigentümern nach Bedarf auf Mandatsbasis zur Verfügung.

    Die Firma SHIRTHOUSE wurde 1991 in Thun gegründet. Heute zählen Unternehmen wie die Credit Suisse, SBB, SF DRS, Jet Aviation, Audi, McDonalds, Microsoft und die UBS zu ihren bekanntesten Kunden. Die Shirthouse AG ist mit 18 Mitarbeitenden und einem Umsatz von knapp 7,0 Mio. Franken Marktleader in diesem Bereich. In den nächsten Jahren peilt das Unternehmen ein gesundes Wachstum an: Mit neuen Drucktechnologien und einer stetigen Angebotserweiterung sollen neue Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen erfüllt werden.

    Der abtretende SHIRTHOUSE-Gründer Thomas Rüegsegger setzt nun ganz auf seine vor zwei Jahren neu gegründete feel! Sport-Fashion GmbH. Der quirlige Unternehmer plant auch mit seinem innovativen Lifestyle-Konzept eine nationale Expansion. Gespräche mit Investoren über Franchising-Partnerschaften sind bereits im Gange.

ots Originaltext: Shirthouse
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Thomas Rüegsegger
Tel.      +41/33/225'12'22
Mobile  +41/79/356'23'24
E-Mail: thomas@feel.ch

René Brandenberger
Tel.      +41/33/225'12'25
Mobile  +41/79/333'31'24
E-Mail: rene@shirthouse.ch



Das könnte Sie auch interessieren: