Spielerisch Englischlernen mit Magie und Musik
Nach drei Auszeichnungen für "Hexe Huckla" baut Langenscheidt sein Sprachlernangebot für Kinder weiter aus

München (ots) - Gerade hat sie den renommierten Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI erhalten, schon bricht Hexe Huckla auf zu neuen - diesmal musikalischen - Abenteuern. "Englisch mit Hexe Huckla - Das Musical" erweitert das Langenscheidt Kids Programm jetzt mit mitreißenden Songs auf Audio-CD und einem liebevoll illustrierten Buch. "Mit der Hexe Huckla wurden ein wunderbarer Charakter und eine bannende Geschichte geschaffen, die Jungen wie Mädchen gleichermaßen faszinieren", urteilte eine Jury aus Fachredakteuren und Pädagogen über "Englisch mit Hexe Huckla - The Magic CD-ROM". Für die "witzige, spritzige, unterhaltsame und lehrreiche" Kindersoftware verlieh sie dem Titel kürzlich eine von drei begehrten TOMMI-Auszeichnungen. Auch Thomas Feibel, Initiator des Softwarepreises und Autor von "Der Kindersoftware-Ratgeber", zeigte sich begeistert: In der aktuellen Ausgabe von "spielen und lernen" wurde Hexe Huckla "Spiel des Monats" und mit der Höchstwertung von sechs Mäusen Eltern und Nachwuchs gleichermaßen ans Herz gelegt. Aktuell hat die Software auch noch das Pädi-Gütesiegel 2006 erhalten. Bestärkung genug für den Langenscheidt Verlag, Hexe Huckla jetzt erneut auf Tour zu schicken. Diesmal bezaubert sie zusammen mit ihrer Freundin Witchy als Musical-Star. Mit einer Kombination aus Buch und Audio-CD vertraut "Englisch mit Hexe Huckla - Das Musical" erneut auf das bewährte zweisprachige Konzept. Dabei wird der Lerneffekt durch neun fetzige Songs positiv verstärkt. Wetten, dass die Hexen-Lieder und Refrains schnell als Ohrwürmer in den Kinderköpfen herumspuken? Schließlich stammen die Melodien von Holger Buhr, der schon Janoschs "Oh, wie schön ist Panama" vertonte. Und Texter Felix Janosa überzeugte bereits als Songwriter für Ritter Rost. So dürfte auch hier wieder zutreffen, was die TOMMI-Kinderjury an der Hexe-Huckla-Software so liebte: "Englisch lernen wir ganz nebenbei. Fast wie von selbst. Hexerei!" LANGENSCHEIDT ENGLISCH MIT HEXE HUCKLA - THE MAGIC CD-ROM Mit Zeichnungen von Irmtraud Guhe - 1 CD-ROM - ISBN: 3-468-20461-2 - 29,95* (D), EUR 31,00* (A), sFr 55,00* (*unverb. Preisempfehlung) LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN LANGENSCHEIDT ENGLISCH MIT HEXE HUCKLA - DAS MUSICAL Von Felix Janosa, Holger Buhr. Mit Zeichnungen von Irmtraud Guhe. Buch und Audio-CD - 48 Seiten - 23 x 28 cm, gebunden - ISBN 3-468-20460-4 - 19,95* [D], EUR 20,60* [A], EUR sFr 26,80* (*unverb. Preisempfehlung) LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN ots Originaltext: Langenscheidt KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Ansprechpartnerin Produkt-PR Elektronische Medien: Langenscheidt Verlag Sabine Urschel Mies-van-der-Rohe-Str. 1, D - 80807 München Tel.: 0049-89-360 96-293, Fax: 0049-89-360 96-295 Mail: s.urschel@langenscheidt.de