Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volkswagen / AMAG Import AG mehr verpassen.

Volkswagen / AMAG Import AG

«Think Blue. BlueMotion On Tour 2010» - Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität erfahrbar

«Think Blue. BlueMotion On Tour 2010» - Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität erfahrbar
  • Bild-Infos
  • Download

Schinznach-Bad (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100011299 -
Nationale Roadshow vom 4. Juni bis zum 7. Juli an acht Standorten; 
Start in Dübendorf
Think Blue Challenge: Sparsamster Autofahrer gesucht
Polo BlueMotion und «blaue» Weekends zu gewinnen
Im Rahmen der Volkswagen Umweltkampagne «Think Blue.» startet am 
4. Juni 2010 in Dübendorf bei Zürich eine schweizweite Roadshow. 
Kunden und Interessenten können dabei an acht Standorten die
VW Modelle Polo, Golf und Passat in der BlueMotion-Version Probe 
fahren. Zudem stehen alle weiteren Fahrzeuge aus dem 
BlueMotionTechnologies-Angebot, vom Scirocco BlueMotion Technology 
über den Passat CC BlueTDI bis hin zum Touareg BlueMotion Technology,
für eine Testfahrt bereit. Allen Probefahrerinnen und Probefahrern 
winkt die Chance auf den Gewinn eines Polo BlueMotion. Mit der «Think
Blue Challenge» kommt der Spass nicht zu kurz: Volkswagen sucht den 
sparsamsten Autofahrer. Zu gewinnen sind jeweils himmlische «blaue» 
Weekends für zwei Personen.
Auf dem diesjährigen Automobilsalon Genf wurde die Kampagne
«Think Blue.» vorgestellt. Sie ist Ausdruck der Unternehmenshaltung 
von Volkswagen und fester Bestandteil der Markenaktivitäten in Bezug 
auf ökologisch nachhaltiges Handeln. Jetzt tourt Volkswagen mit 
«Think Blue.» durch die Schweiz und bringt den Gedanken mit 
wertvollen Tipps für die umweltfreundliche Mobilität einer breiten 
Schicht von Interessierten näher.
Mit der Roadshow, die vom 4. Juni bis 7. Juli läuft, bietet 
Volkswagen die Möglichkeit, die BlueMotionTechnologies-Modelle näher 
kennen zu lernen und aktiv zu erfahren. Die Besucher erfahren, mit 
welchen Technologien Volkswagen ökologische Massstäbe setzt und was 
man tun kann, um umweltbewusst zu handeln. VW informiert an den acht 
Standorten über das Umweltlabel «BlueMotion» und macht den richtigen 
Umgang mit der Verbrauchsreduzierenden Technik spielerisch erlebbar. 
Professioneller Partner ist dabei «TCS Test und Training». Erdgas 
Schweiz informiert vor Ort über die Vorteile von Erd- und Biogas.
VW Polo BlueMotion zu gewinnen und Think Blue Champion gesucht
Unter allen Probefahrerinnen und Probefahrern an der Roadshow und 
bei den Volkswagen Partnern wird ein VW Polo BlueMotion verlost - ob 
sie nun die Roadshow oder den Volkswagen Partner des Vertrauens 
besuchen.
Mit der «Think Blue Challenge» kommt der Spass nicht zu kurz: 
Volkswagen sucht den sparsamsten Autofahrer. Auf einer vorgegebenen 
Route wird mit vier Golf BlueMotion um die Wette gefahren - es 
gewinnt, wer dank den Think Blue-Tipps am wenigsten verbraucht. Als 
Preise winken himmlische «blaue» Weekends für zwei Personen.
Der Auftakt zur Roadshow findet vom 4. bis zum 8. Juni 2010 auf 
dem alten Militärflugplatz Dübendorf statt. Anmeldungen für eine 
kostenlose Probefahrt sind ab sofort unter www.think-blue.ch möglich.
Die Standorte:
Dübendorf:   4.6 bis 8.6. 2010
Genf:        10.6. bis 13.6.2010
Lugano:      16.6. bis 17.6.2010
Bern:        19.6. bis 21.6.2010
Luzern:      23.6. bis 24.6.2010
St. Gallen:   26.6.2010 bis 28.6.2010
Lausanne:    1.7.2010 bis 2.7.2010
Basel:       4.7.2010 bis 7.7.2010
Weitere Informationen, Details zu den Standorten und Anmeldung für
die Probefahrt unter: www.think-blue.ch

Kontakt:

AMAG Automobil- und Motoren AG
Volkswagen Kommunikation
Donatus Grütter
Aarauerstrasse 20
5116 Schinznach-Bad
Tel.: +41/56/463'94'61
Fax: +41/56/463'93'52
E-Mail: vw.pr@amag.ch
Internet: www.volkswagen.ch

Weitere Storys: Volkswagen / AMAG Import AG
Weitere Storys: Volkswagen / AMAG Import AG