Clinsys

Clinsys CRO Worldwide verkündet Ernennung von David E. Williams zum Chief Executive Officer

    Berkeley Heights, New Jersey und New Delhi, Indien, November 6 (ots/PRNewswire) -

    Clinsys, ein globaler Anbieter für klinische Forschung und Datenmanagement, gab heute bekannt, dass David E. Williams, CPA, CMA, MBA, zum neuen CEO für den weltweiten Geschäftsbetrieb des Unternehmens ernannt wurde.

    David E. Williams verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Pharmazeutik- und Biotechnologiebranche. Er war in den vergangenen sechs Jahren für INC Research tätig, wo er zuletzt die Position des President und Chief Financial Officer innehatte. Das Unternehmen entwickelte sich in diesem Zeitraum zu einer der grössten und wachstumsstärksten privaten CROs (Contract Research Organisation = Auftragsforschungsinstitut) in den USA.

    David Williams hat sich nicht nur als Führungspersönlichkeit in der CRO-Welt bewährt, er verfügt auch über einen soliden finanziellen Hintergrund durch seine Tätigkeit bei öffentlichen wie auch privaten Unternehmen, darunter Johnson and Johnson, Pfizer, Psychiatric Bio-Science und Immunomedics. Er hat unmittelbare Erfahrung bei der Förderung von Dienstleistungsunternehmen und dem Aufbau einer stabilen Marktposition.

    "Der CRO-Schauplatz ist eines der faszinierendsten und am schnellsten wachsenden Segmente der Healthcare-Branche. Ich bin hoch erfreut über die Gelegenheit, die Vision weiterzuentwickeln, die das Management von Jubilant Organosys vor einem Jahr bei der Übernahme von Clinsys hatte. Wir verfügen über einen erstklassigen, engagierten Mitarbeiterstab in den USA und Indien, und ich freue mich darauf, dieses Team zu leiten", sagte Williams.

    "David Williams ist eine einzigartige Führungspersönlichkeit, die es versteht, Mitarbeiterpotenzial voll auszuschöpfen. Er verfügt über ein ausgezeichnetes, tiefgreifendes Verständnis für das CRO-Geschäft und aufstrebende Unternehmen. Seine systematische und disziplinierte Vorgehensweise gewährleistet einen erstklassigen Geschäftsbetrieb und die Festigung von Clinsys' internationaler Position in der Branche. Wir können uns überaus glücklich schätzen, eine so starke Führungspersönlichkeit gefunden zu haben", erklärte Hari Bhartia, Co-Chairman und Managing Director von Jubilant Organosys.

    Über Clinsys

    Clinsys (vormals Target Research Associates), das über Filialen in Berkeley Heights, New Jersey, Philadelphia, Pennsylvania, Delhi und Bangalore  in Indien, verfügt, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von  Jubilant Organosys, Limited. Clinsys wurde 1992 gegründet und ist eine Full-Service-Auftragsforschungsorganisation (CRO), die Versuche in allen Phasen der klinischen Forschung durchführt. Mit seiner 52-Betten umfassenden Phase-Eins BA/BE und bioanalytischen Anlage in Delhi, Indien, ist Clinsys in der Lage, den Branchen für rezeptpflichtige Medikamente und Generika pharmakologische und bioalanalytische Dienstleistungen für die klinische Phase I anzubieten. Dienstleistungen aus dem Bereich der Biometrik sind ein integraler Bestandteil des Leistungsangebots in den USA wie auch in Bangalore. Clinsys ist besonders stark in den Bereichen der Onkologie, Atemwegserkrankungen und Dermatologie vertreten, darüberhinaus auf dem Gebiet kardiovaskulärer Erkrankungen, der Gastroenterologie, Transplantationen und Anti-Infektiva. Targeted Clinical Staffing Solutions (TCSS) ist eine Division von Clinsys, die der Life-Science-Industrie in Nordamerika und Indien Vertrags- wie auch Stammpersonal bietet.

    Über Jubilant Organosys Ltd.

    Jubilant Organosys Limited (an der Börse von Bombay unter Jubilant Org gehandelt) ist eines der grössten integrierten Pharmadienstleistungsunternehmen in Indien, das der globalen Life-Science-Industrie Produkte und Dienstleistungen bei der Medikamentenentwicklung bietet. Jubilant ist in der gesamten Wertschöpfungskette vertreten, angefangen von Dienstleistungen bei der Medikamentenentwicklung bis hin zu fertigen Verabreichungsformen, dazu gehören Custom Research and Manufacturing Services (CRAMS), Active Pharmaceutical Ingredients (APIs), sowie Contract Research Services.

@@start.t1@@      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      In den USA:                                        In Indien:
      David Williams, CEO                          Dr. Surinder Kher
      Clinsys, Inc.                                    Jubilant Clinsys, Ltd.
      1 Connell Drive, Suite 3000              C-46, Sector-62
      Berkeley Heights, NJ 07974                Noida - 201 307, UP, Indien
      Tel: +1-908-464-7500, App. 1210        Tel: +91-120-5364001, 2404332-34
      Fax: +1-908-464-7515                         Fax: +91-1202404335 - 36
      E-Mail: dwilliams@clinsysCRO.com      E-Mail: surinder_kher@jclinsys.com@@end@@

    Die Aussagen in diesem Schriftstück beziehen sich auf den zukünftigen Stand, Ereignisse und Umstände, einschliesslich, aber nicht begrenzt auf Aussagen über Projekte und Zielsetzungen, den Fortschritt und Resultate aus Forschung und Entwicklung, potenzielle Aussagen basierend auf Schätzungen und den erwarteten Auswirkungen zukünftiger Ereignisse auf aktuelle und sich ergebende Umstände. Solche Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unwägbarkeiten und sind nicht unbedingt eine Vorhersage zukünftiger Ergebnisse. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich von denen abweichen, die in den vorausschauenden Aussagen vorhergesagt wurden. Jubilant Organosys kann von Zeit zu Zeit zusätzliche schriftliche und vorausschauende Erklärungen abgeben, darunter Aussagen, die in den vom Unternehmen bei den Genehmigungsbehörden eingereichten Unterlagen und in unseren Berichten an die Aktionäre enthalten sind. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, geänderten Voraussetzungen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen.

    Website: http://www.clinsyscro.com

ots Originaltext: Clinsys
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
In den USA: David Williams, CEO von Clinsys, Inc.,  +1-908-464-7500,
App. 1210, dwilliams@clinsysCRO.com, oder in Indien: Dr. Surinder
Kher von Jubilant Clinsys, Ltd., +91-120-5364001, 2404332-34,
surinder_kher@jclinsys.com



Das könnte Sie auch interessieren: