Amitelo AG

AMITELO AG hält Generalversammlung ab

Die AMITELO-Gruppe, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit technischem Schwerpunkt auf VoIP-Lösungen, zog auf der heutigen Generalversammlung eine erfreuliche Bilanz für das vergangene Jahr. Der Umsatz konnte kumuliert auf 69,027 Millionen gesteigert werden, was einer Verdreifachung gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Der testierte Reingewinn konnte indes auf 3,782 Millionen Euro erhöht werden und liegt damit 568% über dem Ergebnis von 2005.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Telekommunikation/Generalversammlung

Zürich, 4. Juni 2007 (euro adhoc) - Der Verwaltungsrat hatte der Generalversammlung vorgeschlagen, für 2006 keine Dividende auszuschütten und den Gewinn auf neue Rechnung vorzutragen. So soll der weitere Wachstumskurs der Gesellschaft finanziert werden. Diesem Vorschlag stimmten die anwesenden Aktionäre einstimmig zu. Auch die übrigen Tagesordnungspunkte wurden mit grosser Mehrheit angenommen.

Der Umsatz erreichte 2006 kumuliert 69,027 Millionen Euro bzw. um Inter-Company Umsätze bereinigt 60,675 Millionen. Beim Konzerngewinn liegt AMITELO noch näher an seinen ehrgeizigen Vorgaben (4,615 Millionen Euro). Der testierte Konzerngewinn (netto) 2006 konnte auf 3,782 Millionen Euro gesteigert werden und liegt damit 568% höher als in 2005. Der gewichtete Gewinn je Aktie lag bei 10,73 Cent, vollständig verwässert bei 8,41 Cent.

Die weitere positive Entwicklung des Unternehmens wird 2007 vor allem durch organisches Wachstum konsequent verfolgt, wobei weitere Zukäufe möglich sind. 2006 wurden wesentliche Meilensteine der Unternehmensentwicklung erreicht. Neben erfolgreichen Übernahmen wurden eigen entwickelte Produkte zur Marktreife gebracht.

Der Geschäftsbericht 2006 wird in Kürze online auf www.amitelo.ag in elektronischer Form zur Verfügung stehen und anschliessend auch in gedruckter Form bestellt werden können.

Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist. Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und Südamerikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.06.2007 19:30:00
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Amitelo AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Herr Kian Ramezani
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail investors@capital-communication.ag

Branche: Telekommunikation
ISIN:      CH0003307706
WKN:        A0F5YA
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard



Weitere Meldungen: Amitelo AG

Das könnte Sie auch interessieren: