Telefonkonferenz von Addax Petroleum zum ersten Quartal 2007

Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Addax Petroleum Corporation (TSX: AXC) ("Addax Petroleum" bzw. das  "Unternehmen") wird die Finanzergebnisse für das Quartal zum 31. März 2007 am Dienstag, den 8. Mai 2007 bekannt geben und diese Ergebnisse in einer Telefonkonferenz am Dienstag, den 8. Mai 2007 um 11:00 Uhr Eastern Time  erörtern. Jean Claude Gandur, Präsident und Chief Executive Officer, James  Pearce, Chief Operating Officer sowie Michael Ebsary, Chief Financial  Officer, werden die jüngsten Finanz- und Betriebsergebnisse des Unternehmens besprechen.

Einzelheiten zur Telefonkonferenz:
      Datum:                                         Dienstag, den 8. Mai 2007
      Uhrzeit:                         11:00 Uhr Ortszeit (Eastern Time)
      Wenn Sie dem Konferenzgespräch folgen möchten, wählen Sie bitte:
      Toronto:                                                      +1-416-644-3415
      Gebührenfrei (in Kanada und in den USA):    1-800-731-5319
      Gebührenfrei (in Grossbritannien):          00-800-0000-2288
      Gebührenfrei (in der Schweiz):                 00-800-0022-8228

Eine Aufzeichnung der Konferenz steht bis Dienstag, den 22. Mai 2007 unter den Telefonnummern: +1-416-640-1917 bzw. (877) 289-8525 zur Verfügung. Geben Sie dazu bitte den Passkode 21227718, gefolgt vom Rautenzeichen ein.

Addax Petroleum ist ein internationales Öl- und Gasexplorations- und Förderunternehmen, das sich strategisch auf Westafrika und auf den Nahen Osten spezialisiert hat. Addax Petroleum ist einer der grössten unabhängigen Ölförderunternehmen in Westafrika und hat seine Rohölfördermenge von durchschnittlich 8.800 Barrel pro Tag im Jahr 1998 auf durchschnittlich ca. 108.000 Barrel pro Tag im vierten Quartal des Jahres 2006 anheben können. Weitergehende Informationen zu Addax Petroleum stehen unter www.addaxpetroleum.com bzw. unter www.sedar.com zur Verfügung.

Hinweis zur Telefonkonferenz: zukunftsweisende Aussagen

Die Telefonkonferenz mag eventuell zukunftsweisende Aussagen enthalten. Wörter wie "vorwegnehmen", "erwarten", "planen" und ähnliche Ausdrücke dazu dienen, soweit sie in der Telefonkonferenz benutzt werden, derartige zukunftsweisende Aussagen zu identifizieren. Selbst wenn das Unternehmen der Überzeugung ist, dass diese Aussagen auf aktuellen, vernünftigen und vollständigen Informationen und Annahmen beruhen, unterliegen diese Aussagen doch zwangsläufig verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten in Bezug auf die Betriebsleistung, auf die behördlichen Parameter, auf die Wirtschaftsbedingungen und auf Rohstoffpreise. Obwohl Addax Petroleum diese zukunftsweisenden Aussagen auf Treu und Glauben macht, können die tatsächlich eintretenden Ereignisse doch wesentlich von den erwarteten abweichen sobald eine bzw. mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten sich bewahrheiten bzw. die zugrundeliegenden Annahmen oder Einschätzungen sich als falsch erweisen.

Hinweis an den Leser: Zukunftsweisende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält gewisse zukunftsweisende Aussagen. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen und gehen mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten einher, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse wesentlich von den angenommenen abweichen. Zu diesen Risiken gehören unter Anderem die mit der Öl- und Gasbranche einhergehenden Risiken (z.B. Betriebsrisiken bei der Entwicklung, Exploration und Produktion, Verzögerungen oder Änderungen der Explorations- und Entwicklungsprojektvorhaben oder des geplanten Investitionsvolumens, die Unsicherheiten bzgl. der Schätzung von Vorkommen, die Unsicherheit der Schätzungen und Vorausberechnungen von Produktionskosten; Ausgaben und Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltrisiken), das Fluktuationsrisiko bei Grunderzeugnispreisen und Wechselkursen, die Unsicherheit bei Verhandlungen mit ausländischen Regierungen und die mit internationaler Geschäftstätigkeit verbundenen Risiken. Aufgrund der zukunftsweisenden Aussagen von Natur aus innewohnenden Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, sollten eventuelle Investoren, die Aktien von Addax Petroleum kaufen möchten, diesen zukunftsweisenden Aussagen kein übertriebenes Vertrauen schenken.

Weitergehende Informationen: Patrick Spollen, Investor Relations,
Tel.: +41(0)22-702-95-47, E-Mail: patrick.spollen@addaxpetroleum.com,
Craig Kelly, Investor Relations, Tel.: +41(0)22-702-95-68, E-Mail:
craig.kelly@addaxpetroleum.com, Mac Penney, Press Relations, Tel.:
+1-416-934-8011, E-Mail: mac.penney@cossette.com, Marie-Gabrielle
Cajoly, Press Relations, Tel.: +41(0)22-702-94-44, E-Mail:
marie-gabrielle.cajoly@addaxpetroleum.com