Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Threadneedle Asset Management Limited Sitz: London Staat: Großbritannien Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland 12.03.2007 Veröffentlichung nach § 26 WpHG 1. Threadneedle Asset Management Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass Ameriprise Financial Inc. Muttergesellschaft der Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist, welche ihrerseits Muttergesellschaft der Threadneedle Asset Management Limited ist und dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 7. März 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 1.064.998 (5,03 %) beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. 2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 7. März 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 1.064.998 (5,03 %) beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Holdings Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. 3. Ameriprise Financial, Inc., 200 Ameriprise Financial Center, Minneapolis, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 7. März 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 1.064.998 (5,03 %) beträgt. Davon sind Ameriprise Financial, Inc., sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Düsseldorf, den 12. März 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 12.03.2007 10:00:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr