Mitteilung nach § 26 WpHG

--------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Threadneedle Asset Management Limited
Adresse: 60 St. Mary Axe, London EC3A 8JQ
Sitz:      London
Staat:    Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
Sitz:      Düsseldorf
Staat:    Deutschland

29.01.2007

Mitteilung nach § 26 WpHG

1. Threadneedle Asset Management Limited, 60 St. Mary Axe, London EC3A  8JQ, United Kingdom, hat uns in einer  Mitteilung nach  §  21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited an der  Demag  Cranes  AG,  Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 23. Januar 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,90 % beträgt.  Davon  sind  Threadneedle Asset Management  Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, 60 St. Mary Axe, London EC3A 8JQ, UK, hat  uns  in  einer  Mitteilung  gemäß  § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 23. Januar 2007 die Schwelle von 5 %  unterschritten hat und nun 4,90 % beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Holdings Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

3. Ameriprise Financial, Inc., 200 Ameriprise Financial Center, Minneapolis, NM 55474, USA, hat uns in  einer  Mitteilung  gemäß  § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am  23. Januar 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten  hat und nun 4,90 % beträgt. Davon sind Ameriprise     Financial, Inc. sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz  2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 29. Januar 2007

Emittent: Demag Cranes AG