Dana Corporation

Dana Corporation wird mit drei 'PSA Peugeot Citroen Best Supplier Awards' ausgezeichnet

    Toledo, Ohio (ots/PRNewswire) -

    Dana Corporation kündigte heute an, dass das Unternehmen von PSA Peugeot Citroen als bester Zulieferer mit drei Auszeichnungen für herausragende Leistungen in den Bereichen Qualität, Teile und Service, sowie wirtschaftliche Gesamtleistung gewürdigt wurde.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990903/DANA

    "PSA Peugeot Citroen ist einer grössten europäischen Kunden von Dana. Wir fühlen uns durch diese leistungsbezogenen Auszeichnungen sehr geehrt", sagte Ralf Goettel, President, Dana Europe. "Dana arbeitet seit über 30 Jahren mit PSA zusammen, und diese Auszeichnungen spiegeln unser langjähriges Engagement für eine Versorgung unserer Partner mit preisgünstigen, qualitativ besonders hochwertigen Produkten und Dienstleistungen der Weltklasse wider."

    Die Auswahl der preisgekrönten Zulieferer erfolgte nach Gesamtleistung und nach Erfüllung von PSA Peugeot Citroens hohen Standards in den folgenden Kategorien: Qualität, Innovation, Teile und Services, sowie wirtschaftliche Leistung.

    Dana ist der einzige Zulieferer, der eine Auszeichnung in drei der vier Kategorien erhält:

    Wirtschaftliche Leistung

    Dana erhielt die Trophäe für wirtschaftliche Leistung für in den Jahren 2004 und 2005 erzielte und für 2006 prognostizierte Kostenersparnisse. Diese wurden durch einen herausragenden Beitrag zu Value-added/Value-engineered (VA/VE)-Initiativen erzielt, die dazu beitrugen, Danas Technologiekosten für im französischen Vitry produzierte Multilayer- Kunststoff-Kraftstoffleitungen zu senken.

    Teile und Service

    Die Trophäe für Teile und Services wurde Dana für dessen herausragende Verdienste bei der Einhaltung von Fristen und Auftragsausführungszielen bei Ersatzteilbestellungen für Vertragshändler verliehen. PSA würdigt bei dieser Auszeichnung speziell Danas Versieglungsprodukte der Victor Reinz(R)-Marke, die in Neu-Ulm, Deutschland, hergestellt werden.

    Qualität

    Dana wurde mit der Qualitätstrophäe für gleichbleibende Qualitätsleistung der Weltklasse für seine Thermal Acoustic Protective Shield-Technologie, die in seiner Einrichtung in Neu-Ulm, Deutschland, gefertigt wird, ausgezeichnet. Diese Trophäe wird an Zulieferer vergeben, die beständig die strengen Qualitätsziele von PSA übertreffen.

    "Diese Auszeichnungen würdigen unsere Spitzenzulieferer für ausserordentliche Leistungen in Kerngeschäftsbereichen", sagte Jean-Martin Folz, Chairman, PSA Peugeot Citroen. "Sie wurden konzipiert, um die ausgezeichneten Beziehungen, die PSA Peugeot Citroen mit seinen Zulieferern aufgebaut hat, vorzustellen, und um Partnerschaft bei dem unaufhörlichen Bestreben nach grösserer gemeinsamer Effizienz zu fördern."

    Dana beliefert PSA Peugeot Citroen mit einer Vielzahl von Motorbauteilen, einschliesslich Flüssigkeiten, Dichtungen, Motorlager und Kolbenringe. Weiterhin beliefert das Unternehmen PSA mit Produkten für die Wärmekontrolle/NVH, wie z. B. Wärmetauscher und Wärmeabschirmung, sowie eine Reihe von Leitungen für Flüssigkeiten, einschliesslich thermoplastischen Kraftstoffleitungen.

    Dana Corporation hat ihren Hauptsitz in Toledo, Ohio, und ist ein führender Anbieter von Achsen-, Antriebswellen, Motor-, Rahmen-, Chassis- und Getriebe-Technologien. Mitarbeiter von Dana entwerfen und fertigen Produkte für alle grösseren Fahrzeughersteller der Welt -- in den Automobil-, Nutzfahrzeugs- und Geländefahrzeugs-Märkten.

    Website: http://www.dana.com

ots Originaltext: Dana Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Paul Burman von Dana Corporation, +44-1788-538601, oder
paul.burman@dana.com. Foto:  NewsCom:  
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990903/DANA , AP-Archive:  
http://photoarchive.ap.org / PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com/ Die Unternehmensnachrichten finden Sie
unter:  http://www.prnewswire.com/comp/226839.html



Das könnte Sie auch interessieren: