auto emotionen / BERNEXPO AG

Einmalige akustische und visuelle Höhepunkte

Bern (ots) - Akustische und visuelle Höhepunkte werden die
Besucherinnen und Besucher im Rahmen der auto emotionen 2006 - Messe
für Tuning, HiFi und Motorsport - in Bern erleben. Vom 22. - 24.
September 2006 findet erstmals und einmalig in der Schweiz die
Europameisterschaften im Sound Contest statt. Ausserdem kommen die 30
schönsten Fahrzeuge der Schweizer Tuning Szene zum Saisonhöhepunkt
nach Bern!

Die European Mobile Media Association Europe (EMMA), EMMA Swiss (Sektion der EMMA Europe) und die BEA bern expo AG präsentieren erstmals in der Schweiz die European Car Audio Chamionship in der Schweiz.  EMMA ist länderübergreifend für Sound Contests verantwortlich. Jedes Jahr findet der finale Saisonhöhepunkt in einem andern europäischen Land statt. Im letzten Jahr war es Griechenland - in diesem Jahr findet das Finale während den auto emotionen (Messe für Tuning, HiFi und Motorsport) in Bern statt.

Bei der Meisterschaft werden sechs Kategorien unterschieden: Rookies,  Amateure, Profis, Experts, Multi-Media sowie EMMA Sound Pressure League (ESPL). Gemessen wird nicht nur das klangliche Ergebnis sondern auch der fachgerechte Einbau der Soundanlagen.

Die European Car Audio Chamionship stösst seit Jahren international auf grosses Interesse und die Popularität der Car-HiFi-Branche ist gestiegen. In Bern werden gegen 250 Fahrzeuge aus den In- und Ausland erwartet.

Visuelle Höhepunkte

An 10 ausgewählten Tuningtreffen in der ganzen Schweiz werden die schönsten getunten Fahrzeuge durch eine Fachjury ausgesucht. Die Top 30 treten danach im Finale an den auto emotionen in Bern an. Das Gewinnerauto wird das Werbesujet der auto emotionen 2007. Der Gewinner erhält den auto emotionen award und gewinnt gleichzeitig eine Woche Las Vegas mit Flug, Hotel und einem Eintrittsticket für die SEMA Show.

Letzte Chance für Aussteller

Die Anmeldefrist für Aussteller läuft noch bis Ende Juni 2006. Interessierte wenden sich an Herrn Michael Stocker, Projektleiter auto emotionen, Telefon: +41(0)31/340'11'90, E- Mail: autoemotionen@beaexpo.ch oder informieren sich via www.autoemotionen.ch.

Ins Guinesbuch der Weltrekorde        Die BEA bern expo AG will es im Rahmen der auto emotionen ins Guinessbuch der Weltrekorde schaffen! In England hat man die Idee eingereicht, dass während den auto emotionen das grösste  Käsefondue der Welt gegessen wird. Zusammen mit dem Partner Emmentaler Schaukäserei AG aus Affoltern (BE) wird das Vorhaben realisiert. Man wird es am 22. September 2006 auf dem Messegelände der BEA bern expo AG bestaunen können.

BEA bern expo AG - Freitag, 22. bis Sonntag, 24. September 2006
Öffnungszeiten:
            Messe                                    Parties
FR         13.00 Uhr bis 21.00 Uhr         21.00 Uhr bis 03.30 Uhr
SA         10.00 Uhr bis 21.00 Uhr         21.00 Uhr bis 03.30 Uhr
SO         10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bildmaterial und ausführliche Informationen zum Download finden Sie via www.autoemotionen.ch unter "Medieninfos".

ots Originaltext: BEA bern expo AG

Kontakt: