Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nielsen Outdoor mehr verpassen.

Nielsen Outdoor

Nielsen Outdoor startet GPS Ratings Service in Los Angeles

New York (ots/PRNewswire)

- Fortschrittlicher, patentierter Service zur Unterstützung des
Wachstums der Outdoor Werbe-Industrie
Mit einem weiteren signifikanten Schritt in Richtung Aufwertung
der Aussenwerbung, gab Nielsen Outdoor heute bekannt, dass es seinen
GPS-basierten Bewertungs-Service auf Los Angeles ausdehnt, um eine
unabhängige, akkurate Bewertungs-Währung für den Outdoor Werbe-Markt
zu etablieren. Diese Erweiterung ist Teil des sofortigen Beginns mit
dem Technologie-basierten Bewertungs-Service auf den zehn Top
Medien-Märkten in den U.S.A.
Die Erweiterung des Service auf Los Angeles kommt nach der
entsprechenden Ankündigung der Einführung im letzten Jahr in Chicago,
wo die Idee von Werbeagenturen und Medien-Inhabern weitreichende
Unterstützung erhielt. Der Service wurde auch als die Währung der
Outdoor-Industrie in Südafrika adoptiert.
Nielsen Outdoor wird im Mai mit dem Zusammenstellen eines
repräsentativen Beispiels für den Service in Los Angeles beginnen und
erwartet, die entsprechenden Daten im Herbst an Kunden liefern zu
können. Das Marketing für den Service in Los Angeles beginnt sofort.
Durch das Patent seines Technologie-Partners RDPA LLC, hat Nielsen
Outdoor proprietäre Rechte an der Technologie, die für GPS-basierte
Outdoor Bewertungen eingesetzt wird. Diese einzigartige Technologie
ermöglicht es Nielsen, die Bewegungsmuster von Konsumenten in Bezug
zu bekannten Outdoor Werbeplätzen zu verfolgen; selbst in den
unwegsamen Canyon-Bereichen.
Bei der Bekanntgabe der Entscheidung sagte Lorraine Hadfield,
Managing Director, Nielsen Outdoor: "Da die Outdoor Industrie neue
High-tech Leitsysteme adoptiert ist es notwendig, dass sie auch die
fortschrittlichsten Messmöglichkeiten übernimmt. Unsere Entscheidung,
unseren GPS-basierten Bewertungs-Service nach Los Angeles zu bringen
ist Teil einer fortwährenden Verpflichtung, eines der am schnellsten
wachsenden und dynamischsten Werbe-Vehikel zu unterstützen. Wir sind
ganz sicher, dass Anzeigenkunden, ihre Agenturen und
Medien-Unternehmen die Leistungsstärke der Aussenwerbung als ein
effektives und überzeugendes Marketing-Medium gerne anerkennen
werden."
Unter Einsatz von proprietären Einheiten, die portabel, passiv und
persönlich sind, verfolgt Nielsen Outdoor die Wege von Menschen,
während sie durch Märkte laufen, fahren oder sich auf andere Arten
fortbewegen. Durch die Kombination dieser Ergebnisse mit den
bekannten Standorten von Outdoor-Signage, kann das Unternehmen
präzise berechnen, wie viele Personen die Aussenwerbung sehen und
diese Personen demographisch identifizieren. Entsprechend liefert
Nielsen Outdoor den Werbetreibenden die Gesamtzahl der Personen, die
mit der Aussenwerbung in Kontakt kamen und wie oft.
Zusätzlich zu den demographischen Standard-Daten werden auch
Informationen darüber zusammen getragen, welche anderen Medien,
Produkte und Dienste die Angesprochenen zusätzlich nutzen; dies
liefert bessere Einsicht darüber, wie unterschiedliche Typen von
Konsumenten der Aussenwerbung ausgesetzt sind und ermöglicht ein
besseres Verständnis des Wertes dieses einzigartigen Mediums.
Informationen zu Nielsen Outdoor
Nielsen Outdoor, eine Einheit von VNU, hat es sich zur Aufgabe
gemacht einen globalen Service zur Bewertung von Publikum in Bezug
auf Aussenwerbung zu entwickeln und zu starten. VNU ist ein globales
Informations- und Medien-Unternehmen mit führenden Marktpositionen
und anerkannten Marken für Marketing-Informationen (ACNielsen),
Medien-Bemessungen und Informationen (Nielsen Media Research) und
Geschäfts-Informationen (Billboard, The Hollywood Reporter,
Computing, Intermediair). VNU ist in mehr als 100 Ländern aktiv; der
Hauptsitz ist in Haarlem, Niederlande und New York, USA. Das
Unternehmen beschäftigt nahezu 41.000 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz
betrug EUR 3,5 Milliarden in 2005. VNU wird geführt an der Euronext
Amsterdam (ASE: VNU) stock exchange.
Website: http://www.nielsenmedia.com

Pressekontakt:

Jack Loftus für Nielsen Outdoor, +1-646-654-8360