WEKA Holding GmbH & Co KG

Christian Robert in den Ruhestand verabschiedet
André Blanc übernimmt Gesamtverantwortung für das Frankreich-Geschäft der WEKA Business Information

    Kissing (ots) - Christian Robert (62), Geschäftsführer der WEKA Business Information für die ausländischen Aktivitäten der Fachinformationsgruppe, geht zum 31. Dezember 2005 in den Ruhestand. Seit 1991 war Robert für die französischen WEKA-Tochterunternehmen als Geschäftsführer verantwortlich. 2001 wurde er zum Geschäftsführer aller Beteiligungsgesellschaften und Verlage des Unternehmens im Ausland berufen (u.a. in Frankreich, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz) und er wurde Mitglied der Geschäftsleitung der WEKA Business Information. Mit dem Ausscheiden von Christian Robert berichten nun auch die Geschäftsführer der ausländischen Verlage direkt an Wolfgang Materna (53), Geschäftsführer der WEKA Business Information. André Blanc, Direktor von Editions WEKA in Paris, übernimmt zusätzlich die Gesamtverantwortung für alle französischen Gesellschaften. "Christian Robert hat in den vergangenen vierzehn Jahren die Entwicklung des Frankreich-Geschäfts der WEKA Business Information entscheidend mitgeprägt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die ausländischen Aktivitäten einen soliden Pfeiler innerhalb der  Fachinformationsgruppe darstellen", erklärte Wolfgang Materna. "Ich danke ihm sehr herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

    WEKA Business Information ist eine der führenden deutschen international tätigen Verlagsgruppen für Fachinformationen und Fachservices im Business-to-Business-Bereich. Die Unternehmensgruppe mit ihren 18 Unternehmen, Marken und Unternehmensbeteiligungen im In- und Ausland stellt ausgewählten Kundengruppen praxisorientierte Fachinformationslösungen in passenden Medienkombinationen zur Verfügung. Die in der Unternehmensgruppe zusammengefassten Verlage beschäftigen rund 1.000 Mitarbeiter und haben 2004 einen Umsatz von 151,4 Millionen Euro erwirtschaftet.

ots Originaltext: WEKA Business Information GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


WEKA Business Information GmbH & Co. KG,
Kai Löbert, Leiter Public Relations
Tel.: 0 82 33/23-92 54, Fax: 0 82 33/23-75 60
E-Mail: kai.loebert@weka.de
www.weka-business-information.de



Weitere Meldungen: WEKA Holding GmbH & Co KG

Das könnte Sie auch interessieren: