Sparta Systems, Inc.

Plus Orthopedics AG wählt die Software TrackWise für ihr Qualitäts- und Compliance-Management-System aus

Holmdel, New Jersey (ots/PRNewswire) -

- Zentralisierte Lösung, Flexibilität, Integration und guter Ruf führen zur Auswahl

Sparta Systems, Inc., (Sparta) Hersteller von TrackWise(R) und Marktführer im Bereich unternehmensweiter Qualitäts- und Compliance-Management-Software, gab heute bekannt, dass Plus Orthopedics AG, ein weltweiter Anbieter in der Branche für Gelenksersatz, TrackWise als sein Unternehmenstool für Abweichungen, interne und externe Audits, Kundenbeschwerden und für Corrective and Preventive Actions (korrigierende und präventive Aktionen, CAPA) ausgewählt hat.

Hersteller von Medizinprodukten werden von den Food and Drug Administrators (FDA, US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln) sowie von europäischen und anderen internationalen Aufsichtsbehörden dazu angehalten, effektive Systeme zur Verwaltung von Qualitätsfragen, korrigierenden Massnahmen und Dokumente aufrechtzuerhalten. Dies anerkennend, würde es bald seine gegenwärtigen Tracking-Systeme, die sich aus Kalkulationstabellen und isolierten Datenbanken zusammensetzten, hinauswachsen. Plus Orthopedics fällte aus Eigeninitiative die Entscheidung zur Implementierung eines unternehmensweiten Qualitätsmanagement-Software-Tools, das die gegenwärtigen und künftigen Compliance-Bedürfnisse der Gesellschaft unterstützen würde.

TrackWise, ein webbasiertes Tracking-Software-Tool von 21 CFR Teil 11, ermöglicht Plus Orthopedics AG, die Compliance zu gewährleisten, die Effizienz zu steigern und das Risiko aufgrund von Harmonisierung des Qualitätsmanagementprozesses im gesamten Unternehmen zu vermindern. Das System ermöglicht dem Unternehmen die elektronische Aufzeichnung aller Qualitätsfragen und Aktionspunkten in einem einzigen, integrierten System. TrackWises eingebaute Workflow-Tools, integrierte Berichterstattung sowie Trendbestimmung und automatisierte Eskalationsfeatures helfen Plus Orthopedics AG bei der Fehlereliminierung und Reduzierung der Betriebskosten.

"In Sparta Systems haben wir einen kompetenten und angesehenen Partner gefunden, der uns in unserem andauernden Verbesserungsprozess unterstützt", konstatierte Daniel Kuehler, Quality Assurance Manager bei Plus Orthopedics AG. "Mit TrackWise werden wir höhere Qualität, Verlässlichkeit, Rückverfolgbarkeit und beschleunigte Prozesse für das Aufspüren, Angehen und Verringern unserer qualitätsbezogenen Fragen erreichen. TrackWise unterstützt Plus Orthopedics, wodurch es seiner Verpflichtung, ein erstklassiger Hersteller von orthopädischen Medizinprodukten zu sein, nachkommen kann."

Das Unternehmen Plus Orthopedics AG führte an, dass die Flexibilität, die automatisierte Workflow Engine, die patentierte Business Rules Engine und die Standardschnittstellen von TrackWises zu anderen Systemen, wie zum Beispiel sein System für das Enterprise Resource Planning (ERP), die Hauptgründe sind, die zur Auswahl dieses Systems führten. "Von all den verschiedenen Kandidaten und ihren Vorführungen bekam TrackWise die höchste Beurteilung von unserem Auswahlteam", meinte Daniel.

"Die Hersteller von Medizinprodukten haben TrackWise als ihre Unternehmenslösung zur Behebung von vielen der dringendsten Probleme in der Branche begeistert angenommen", erklärte Sahaf Flam, Managing Director bei Sparta Systems, Europa, Ltd. "Die Unternehmen sind der Meinung, dass sie nicht nur ihre Compliance verbessern und das Risiko vermindern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen und ein hohe Kapitalrendite erreichen."

Informationen Plus Orthopedics AG

Plus Orthopedics AG wurde 1991 als Plus Endoprothetik AG gegründet und hat sich seitdem in seiner Entwicklung rapide gesteigert. Die Dachgesellschaft (Plus Orthopedics Holding AG) verfügt nun über ein Netz an Tochtergesellschaften, Vertriebsorganisationen und Produktionsstätten in der ganzen Welt. Die Schweizer Firma Plus Orthopedics AG gehört zur Plus Orthopedics Holding AG mit Tochtergesellschaften und einer Produktionsstätte in Aarau. Von den fast 800 Mitarbeitern der Plus Orthopedics Holding arbeiten ungefähr 300 in der Schweiz. Für weitere Informationen zu Plus Orthopedics AG kontaktieren Sie bitte info@plusorthopedics.com.

Informationen zu Sparta Systems, Inc.

Sparta Systems, Inc. ist Marktführer für globale Qualitäts- und Compliance-Management-Systeme. Sein Produkt TrackWise ist eine webbasierte Software-Applikation, die von Fachleuten in den Bereichen Qualität, Fertigung und regulatorische Angelegenheiten für das Qualitäts- und Compliance-Management im gesamten Unternehmen eingesetzt wird. Das Unternehmen besitzt eine mehr als 12-jährige Erfahrung und verfügt über einen grossen Kundenstamm im biowissenschaftlichen Bereich sowie in anderen stark regulierten Branchen. Sparta Systems bietet seinen Kunden eine Komplettlösung für globale Qualitätsmanagementanforderungen, einschliesslich des erforderlichen Onsite-Supports im Laufe des gesamten Projektzyklus. Weitere Informationen über Sparta Systems und TrackWise finden Sie unter http://www.sparta-systems.com.

Pressekontakte:
      Alana Sorrentino
      5W Public Relations
      Tel.: +1-212-999-5585
      E-Mail: asorrentino@5wpr.com
      Tracy R. Orlick
      Sparta Systems, Inc.
      Tel.: +1-732-203-0400 x119
      E-Mail: tracy.orlick@sparta-systems.com

Homepage: http://www.sparta-systems.com

ots Originaltext: Sparta Systems, Inc.

Pressekontakt:
Alana Sorrentino von 5W Public Relations, Tel.: +1-212-999-5585, oder
E-Mail: asorrentino@5wpr.com; oder Tracy R. Orlick von Sparta
Systems, Inc., Tel.: +1-732-203-0400 x119, oder E-Mail
tracy.orlick@sparta-systems.com

Weitere Meldungen: Sparta Systems, Inc.