Minicom launcht Digital Signage Blog

Zürich (ots/PRNewswire) -

- Diskussionsforum startet pünktlich zur Leitmesse Screen Expo am 31. Januar

Pünktlich zum Start der Londoner Screen Expo am 31.01.2007 launcht Minicom Advanced Systems seinen Digital Signage Blog ( www.minicom.blogspot.com). Ziel des Diskussionsforums ist die Etablierung einer zentralen Informationsplattform rund um digitale Werbe- und Informationssysteme. Der Blog bietet Besuchern neben Branchennachrichten, Gerüchten und Zusammenfassungen der wichtigsten Fachveranstaltungen auch die Möglichkeit, mit Experten und anderen Interessierten offen zu diskutieren.

Aufbauend auf seiner Expertise und seinem Knowhow als einer der führenden Anbieter von Digital Signage-Lösungen will das Unternehmen mit dem Blog objektiv und unparteiisch über die neusten Trends und Entwicklungen in diesem Markt informieren. Gegenstand sind nicht nur Lösungen und Veranstaltungen von Minicom, sondern alles Wissenswerte im Markt. Von der Screen Expo beispielsweise wird Minicom live "bloggen".

Industrieanalysten sagen für den Digital Signage-Markt ein aussergewöhnlich starkes Wachstum voraus. Jüngste Zahlen für den nordamerikanischen Markt sehen einen Anstieg von aktuell rund US$ 750 Millionen per annum auf über US$ 3 Milliarden bis zum Ende des Jahrzehnts. Dies geht einher mit einer deutlichen Zunahme des Einsatzes elektronischer Medien im öffentlichen und halböffentlichen Raum, zur Aussenwerbung oder zur Information - zum Grossteil zurückzuführen auf den Fortschritt im Bereich Digital Signage.

"Unser Blog steht für zwei Technologie-Trends, die unser tägliches Leben in zunehmendem Masse beeinflussen", erläutert Eran Kessel, Vice President Marketing bei Minicom. "Mit Hilfe von Blogs können Unternehmen weniger formell als bisher mit der Aussenwelt kommunizieren. Und digitale Werbe- und Informationssysteme sind heute, obwohl es sie noch gar nicht so lange gibt, definitiv eine alltägliche Erscheinung."

Minicom lädt alle Interessierten ein, den Blog zu nutzen und Einträge zu erstellen.

Über Minicom Advanced Systems

Minicom Advanced Systems zählt zu den führenden Anbietern von Server und Geräte-Management-Systemen für eine effiziente Steuerung und Kontrolle ganzer IT-Landschaften. Das zweite Standbein des Unternehmens sind Multimedia-Verteilungslösungen für Digital Signage-Netzwerke: Weltweit werden mehr als 100.000 Monitore und Präsentationsflächen über Minicom Produkte mit Inhalten versorgt. Minicom wurde 1988 gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in mehr als 50 Ländern. 2006 wurde Minicom von der Unternehmensberatung Deloitte im Rahmen des Wettbewerbs Technology Fast 500 zu einem der 500 wachstumsstärksten Hightech-Unternehmen in der Region EMEA gekürt.

@@start.t1@@      Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.minicom.com. Oder Sie
      wenden sich an:
      sam.green@minicom.com