Fannie Mae gibt Neuemission 3-jähriger Benchmark Notes(R) mit einem Volumen von 3 Milliarden USD bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                      3-jährige Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin          noch nicht festgelegt
      Abrechnungstermin                    Preisfestsetzungstermin + zwei
                                                      Geschäftstage
      Fälligkeitstermin                    15. August 2009
      Ausgabevolumen                         3 Milliarden USD
      Bezugsschein                            noch nicht festgelegt
      Auszahlungstermine                  jeweils am 15. August und 15. Februar,
                                                      am 15. August 2006 beginnend
      CUSIP                                        31359MU68
      Notierung                                 Die Notierung der Anleihen am EuroMTF
                                                      der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc. und Goldman, Sachs & Co. sind gemeinsame Konsortialführer. Weitere Konsortialbanken sind Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, J.P. Morgan Securities Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc., Morgan Stanley & Co. Inc. und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus 10 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Die Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und die grösste Nichtbanken-Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Sie wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist die grösste Finanzierungsquelle der USA für private Hypotheken. Die Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" im Wert von 2 Billionen USD zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen und bis zum Ende des Jahrzehnts eine Zielgruppe von 18 Millionen US-Familien zu erreichen. Seit 1968 hat die Fannie Mae über 58 Millionen. Familien mehr als 5,7 Billionen USD an Hypothekenfinanzierungen zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über die Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidungen für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere müssen ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nur dann mit Wertpapieren handeln, wenn Sie sich über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692