EANS-News: Sparkassen Immobilien AG: Kernaktionär stockt auf

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen Wien (euro adhoc) - > s Versicherung AG hält über 10 % an Sparkassen Immobilien AG Die börsenotierte Sparkassen Immobilien AG (Bloomberg: SPI.AV, Reuters: SIAG.VI) hat von der s Versicherung AG, die sich zu 87,2490 % im Besitz der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group mit Sitz in Wien befindet, eine Mitteilung gemäß § 91 Absatz 1 Börsegesetz erhalten. Demnach hat die s Versicherung AG die Beteiligung an der Sparkassen Immobilien AG (ISIN: AT0000652250) von 9,88 % bzw. 6.727.779 Aktien des stimmberechtigten Grundkapitals auf 10,27 % bzw. 7.000.000 Aktien des stimmberechtigten Grundkapitals (68.118.718 Aktien) aufgestockt. Damit wurde die Meldegrenze von 10 % mit Wirkung vom 20. April 2009 überschritten. Neben der Vienna Insurance Group ist die Erste Group mit einer Beteiligung von 9 % der zweite Kernaktionär der Sparkassen Immobilien AG. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations: Rebecca Reichmann Tel.: +43(0)50100-27402 Fax: +43(0)05100-927402 mailto:rebecca.reichmann@s-immoag.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Corporate Communications: Bosko Skoko Tel.: +43(0)50100-27522 Fax: +43(0)05100-927522 mailto:bosko.skoko@s-immoag.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: ATX Prime, Immobilien-ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel