Sparkassen Immobilien AG: Internationales Konsortium für geplante Kapitalerhöhung

Geplante Kapitalerhöhung noch vor dem Sommer Internationales Bankenkonsortium: Erste Bank, BNP PARIBAS, Bayerische Landesbank -------------------------------------------------------------------------------- ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Die Sparkassen Immobilien AG, die an der Wiener Börse notierte Immobilien-Investmentgesellschaft, plant gemäß der Hauptversammlungs-Beschlüsse vom 3. Mai eine Kapitalerhöhung noch vor dem Sommer. Für die Vorbereitung einer Kapitalerhöhung hat die Sparkassen Immobilien AG erstmals ein internationales Konsortium, bestehend aus Erste Bank und BNP PARIBAS als Joint Global Coordinators, Joint Bookrunner und Joint Lead Manager und die Bayerische Landesbank als Co-Lead Manager eingeladen. Geplant ist neben einem öffentlichen Angebot in Österreich im Einklang mit den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen und der Veröffentlichung eines entsprechenden Prospekts auch ein öffentliches Angebot in Deutschland und Tschechien. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.05.2006 11:00:58 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Elke Koch PR/IR Manager Tel.: 050100-27550 Fax: 050100-927559 mailto:elkepetra.koch@immorent.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: WBI, Immobilien-ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel