POLYTEC FOR Car Styling GmbH & Co. KG

POLYTEC - Ideen "on the road"

Design-Studie POLYTEC CREATIVE TEAM, Anwendungsbeispiel an einem BMW X3. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/POLYTEC".

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
                      http://www.presseportal.ch -

Hörsching (ots) - Die POLYTEC GROUP präsentierte als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf der IAA 2005 in Frankfurt neue Ideen im "Exterior"- und "Interior"- Bereich und geht in Kürze mit einer "Road-Show" direkt zu den Automobilherstellern, um die Umsetzung der kreativen Vorschläge vorzustellen.

Nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den Besuchern der Internationalen Automobil -Ausstellung fanden die aufgezeigten Ideen und Vorschläge grosses Interesse. Ein neuartiges Türmodul mit allen integrierten Komponenten für Fensterheber-, Türöffner- und Soundsystem wurde vorgestellt. Der Vorteil liegt in der Kostenreduzierung, da weniger Teile beim Einbau notwendig werden. Als Anwendungsbeispiel wurde ein "BMW X3" mit Anbauteilen wie Frontschürze, Seitenschweller und Unterfahrschutz versehen und man unterstrich damit noch mehr die Sportlichkeit und Funktionalität des Fahrzeuges.

Darüber hinaus wurde eine bessere Nutzung des Stauraumes in den Fahrzeugtüren aufgezeigt, wobei der Einbau eines Mini-Tresors, einer Abfallbox oder eines "Kommunikations-Bag" möglich ist. Diese Ideen des "POLYTEC CREATIVE TEAM" verblüfften die Besucher durch die bessere Funktionalität und Steigerung der Mobilität. Spezielle Lösungen passen sich dabei den jeweiligen Bedürfnissen der Konsumenten an.

Die  neuartige Dachbox "Top Shuttle" bringt mehr Stauraum, bessere Bedienbarkeit, mehr Bequemlichkeit beim Beladen und passt sich, gegenüber herkömmlichen Produkten, dem Design des Fahrzeuges in Farb- und Formgebung optimal an.

Auch zur Sicherung des Ladegutes wurden mit einem ausziehbaren
Gepäcksnetz und einer neuartigen Anti-Rutsch Matte bessere Lösungen
im Kofferraum aufgezeigt.         Mit diesen neuen Konzepten "Load &
Carry" sowie "Show & Function" konnte die POLYTEC GROUP die
Automobilhersteller auf der IAA überzeugen und startet jetzt
europaweit eine Road Show, um die Ideen und deren Umsetzung im
Automobilbau "vor Ort" zu präsentieren.

ots Originaltext: POLYTEC FOR Car Styling GmbH & Co. KG

Kontakt: