Heather Nova. Einziges Konzert in der Deutsch-Schweiz.

(ots) - Konzert: 5. Oktober 2005, KKL Luzerner Saal, Luzern, 20.00 Uhr Vorverkauf: www.ticketcorner.ch, 0900 800 800 (CHF 1.19/Min) Kontakt: Blue Balls Music, 043 243 73 23, info@blueballs.ch Medienpartner: SonntagsBlick, Radio Pilatus Redbird, Heathers sechstes Studio-Album unterscheidet sich recht deutlich von seinem Vorgänger Storm, das eine Rückkehr zur akustischen Basis gewesen war. Die positiven Erfahrungen der Aufnahmen zu Storm, das im Gegensatz zu ihren anderen Alben nicht in der restlichen freien Zeit ihres voll gepackten Tourkalenders aufgenommen wurde, waren zwar Ausgangspunkt für das Entstehen von Redbird, aber Heather spürte, dass diesmal „rauere“ Musik am besten zu den neuen Songs passte, die sie geschrieben hatte. Dies war ein Album, das sie mit ihrer gesamten Band live auf Tour präsentieren wollte. Die Songs dieses Albums hat sie alle zu Hause in Bermuda geschrieben, während sie sich um ihren kleinen Sohn Sebastian kümmerte. Ein Kind verändert radikal das ganze Leben seiner Eltern. Und auch wenn Heather nun ihre Songs nicht mehr einfach schreiben konnte, wo und wann sie wollte, war die Geburt ihres ersten Kindes eine große Inspiration für ihr Leben und ihre Arbeit. Aktuelles Album: Redbird, SonyBMG Website: www.heathernova.com