SinnerSchrader investiert in Start-up activeGATE

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen Hamburg, 16. April 2008 (euro adhoc) - SinnerSchrader hat sich mit 20 Prozent an der activeGATE GmbH beteiligt und eine Option auf die Übernahme der Mehrheit im Dezember 2008 erworben. activeGATE wurde von Mario Neurath (46) gegründet und ist ein innovativer Technologieanbieter im stark wachsenden Segment internetbasierter Echtzeit- Dialoglösungen. Mit der von activeGATE entwickelten Technologie können Konsumenten im Web direkt via Chat und Voice-over-IP (VoIP) Kontakt zum Mitarbeiter im Unternehmen aufbauen, um beispielsweise Fragen zu angebotenen Produkten zu stellen oder durch einen Bestell- oder Buchungsprozess geführt zu werden. "Je mehr Geld in Onlinemedia investiert wird, desto wichtiger ist es, die Besucher auf der Website zu Kunden zu konvertieren", betont Mario Neurath. Matthias Schrader, CEO von SinnerSchrader, benennt die ersten konkreten Erfolge: "Wir haben die Lösung bereits bei einigen unserer Kunden eingesetzt und konnten die Bestellrate teilweise um über 40 Prozent erhöhen." Über SinnerSchrader SinnerSchrader gehört zu den führenden Interaktivagenturen in Deutschland. SinnerSchrader entwickelt interaktive Kundenerlebnisse, die die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten radikal vertiefen. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und beschäftigt über 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Frankfurt am Main. Ansprechpartner: SinnerSchrader Aktiengesellschaft Thomas Dyckhoff, Finanzvorstand T. +49. 40. 39 88 55-0 Martin Recke, Unternehmenskommunikation T. +49. 40. 39 88 55-181 E-Mail: ir@sinnerschrader.de F.: +49. 40. 39 88 55-100 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SinnerSchrader AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Telefon: +49 (40) 398855-150 E-Mail: ir@sinnerschrader.de Branche: Software ISIN: DE0005141907 WKN: 514190 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr