Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Umstrukturierung von Spark Networks plc

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.07.2007 - Umstrukturierung vom britischen High Court of Justice genehmigt - BEVERLY HILLS, Kalifornien, 6. Juli -- Spark Networks plc (Prime Standard Frankfurt: MHJG, Amex: LOV), ein führender Anbieter personengebundener Online-Dienste, gab heute bekannt, dass der High Court of Justice in England and Wales die Umstrukturierung in Form eines sogenannten Scheme of Arrangement nach britischem Recht genehmigt hat, derzufolge Spark Networks plc eine Tochtergesellschaft von Spark Networks, Inc., einem im US-Bundesstaat Delaware registrierten Unternehmen wird. Diese Umstrukturierung wird voraussichtlich am 9. Juli 2007 wirksam (Stichtag). Am Stichtag werden die Aktien der britischen Gesellschaft, einschliesslich der Stammaktien, der GDS (Global Depositary Shares) und ADS (American Depositary Shares), eingezogen und die Besitzer von Stammaktien, GDS und ADS werden für jede Stammaktie (bzw. GDS oder ADS), die sie derzeit besitzen, jeweils eine Stammaktie von Spark Networks, Inc. erhalten. Am Stichtag werden die Stammaktien von Spark Networks, Inc. zum Handel an der American Stock Exchange unter dem Tickersymbol "LOV" (dem derzeitigen Tickersymbol von Spark Networks plc) notiert und die ADS werden an der American Stock Exchange aus dem Handel gezogen. Die Notierung und Handelszulassung der GDS an der Börse Frankfurt werden voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden nach dem Stichtag beendet. Informationen zu Spark Networks plc Die ADS (American Depository Shares) von Spark Networks plc werden an der American Stock Exchange unter dem Tickersymbol "LOV" und die GDS (Global Depositary Shares) an der Frankfurter Börse unter dem Tickersymbol "MHJG" notiert. Zu den Internetportalen für Endverbraucher von Spark Networks gehören u.a.: JDate(R).com (http://www.jdate.com), AmericanSingles(R).com (http://www.americansingles.com), BlackSingles.com(R) ( http://www.blacksingles.com) und ChristianMingle(R).com ( http://www.christianmingle.com). Ende der Mitteilung euro adhoc 06.07.2007 18:59:57 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Spark Networks plc Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investoren: Mark Thompson, Tel.: +1-323-836-3000, App. 4015, E-Mail: mthompson@spark.net oder Presse: Gail Laguna, Tel.: +1-323-836-3000, App. 4402, E-Mail: glaguna@spark.net, beide von Spark Networks plc Branche: E-Commerce ISIN: US8465131097 WKN: A0DPY1 Index: Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr