Kühtai - Kultur- & Sporthighlights auf 2.020 Metern: KlangSchnee & Deutsche Freeski Meisterschaft - BILD

Kühtai - Kultur- & Sporthighlights auf 2.020 Metern: KlangSchnee &
Deutsche Freeski Meisterschaft - BILD

Österreichs höchstgelegener Wintersportort wartet mit KlangSchnee von 13. 04. bis 15. 04. 2012 mit einem hochwertigen Kulturereignis auf. Sportliche Akzente setzt die 2. Deutsche Freeski Meisterschaft im Slopestyle und in der Halfpipe am 21.04. bzw. am 22.04.2012.

"Mit der Freeski Meisterschaft und mit KlangSchnee ist das Kühtai Veranstaltungsort für zwei hochwertige Events", freut sich Mag. Wolfgang Suitner, Geschäftsführer des Tourismusbüro Kühtai. KlangSchnee findet heuer bereits zum zweiten Mal in Österreichs höchstgelegenem Wintersportort statt, die Deutsche Freeski Meisterschaft zum ersten Mal. Beide Veranstaltungen beweisen die Vielfältigkeit in Kühtai.

Zwtl.: KlangSchnee - musikalischer Hochgenuss

Annemarie Schindler und Christian Graf zu Stolberg-Stolberg laden Musikfreunde zu erstklassigen Darbietungen in das Jagdschloss Kühtai. Das Jagdschloss des Grafen zu Stolberg-Stolberg, einem Ur-Ur-Enkel des Kaisers Franz Josef I. und der Kaiserin Elisabeth von Österreich, wurde 1280 erstmals urkundlich erwähnt. Im historischen Rahmen verwöhnen Denis Kozhukhin (Klavier), Francesca Dego (Violine), Francesca Leonarid (Klavier) sowie das Eggner Trio (Klavier, Violine, Violoncello) mit traumhaften Konzertabenden und einer Matinee.

Zwtl.: 2. Deutsche Freeski Meisterschaft im Kühtai

"Dank unserer ausgezeichneten Infrastruktur und der hohen Schneesicherheit dürfen wir die 2. Deutsche Freeski Meisterschaft in Kooperation mit dem Deutschen Skiverband (DSV) ausrichten", freut sich Mag. Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai. Im Kühtai erwartet das internationale Teilnehmerfeld ein anspruchsvoller Kurs für eine Vielzahl an kreativen Läufen. Spitzenathleten, wie die Vorjahressieger Thomas Hlawitschka, Roy Kittler, Sarah Pöppel, Jule Seifert oder Lucas Mangold, unterstreichen die sportliche Relevanz des Events. Die Meisterschaft ist gleichzeitig offizieller Sichtungstermin für Kaderplätze in der deutschen Nationalmannschaft. Haslwanter: "Durch die anlässlich der Youth Olympic Games 2012 errichteten Superpipe haben wir das Kühtai auch als Austragungsort verschiedenster internationaler Freestyle-Bewerbe etabliert."

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter http://www.pressetexter.at.

Rückfragehinweis: Tourismusbüro Kühtai GF Mag. Wolfgang Suitner A-6183 Kühtai Tel.: +43 (0)5239 5222 info@schneegarantie.at http://www.schneegarantie.at

TPT0005 2012-04-13/11:49