Ex Libris AG

Daniel Röthlin wird neuer Ex Libris-Geschäftsleiter

Daniel Röthlin wird neuer Ex Libris-Chef

Ein Dokument

    Dietikon (ots) -

    - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
        unter http://presseportal.ch/de/pm/100008365 heruntergeladen
    werden -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008365 -

    Dietikon, 2. März 2009 - Daniel Röthlin ist zum neuen Chef der Ex Libris AG ernannt worden. Der erfahrene Detailhandelsprofi tritt seine Tätigkeit per 1. Januar 2010 als Nachfolger von Peter Bamert an, der ab diesem Zeitpunkt seine Tätigkeit als neuer CEO von Denner aufnimmt. Der 46-jährige Daniel Röthlin ist bereits heute Mitglied der Geschäftsleitung der Ex Libris AG und in dieser Funktion zuständig für die 120 Ex Libris-Filialen.

    "Ich bin erfreut, dass Daniel Röthlin mein Nachfolger wird" erklärt Peter Bamert, bis Ende Jahr noch Ge-schäftsführer der Ex Libris AG. "Daniel Röthlin ist die ideale Besetzung für diesen Job. Er ist ein erfahrener und innovativer Detailhandelsspezialist, der den Markt sehr gut kennt und damit in der Lage ist, die bisher äusserst erfolgreiche Ex Libris-Strategie offensiv weiter zu entwickeln".

    Daniel Röthlin arbeitet seit 2007 als Leiter Retail für die Migros-Tochter Ex Libris. Der 46-jährige ist Vater von zwei Kindern und lebt in Zürich. Seine Karriere hat Daniel Röthlin 1984 bei Jelmoli begonnen. In seiner Berufskarriere (u.a. Globus, Fotohobby, Diax) sammelte er das nötige Rüstzeug für die neue Herausforderung. "Ex Libris ist ein grossartiges Unternehmen. Äusserst kundenorientiert, kämpferisch und kostenbewusst", sagt Daniel Röthlin. "Ex Libris ist für die kommenden Herausforderungen des Marktes sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde das Unternehmen, zusammen mit dem erfolgreichen Ex Libris-Team, weiterentwickeln."

Kontakt:
Peter Bamert
Geschäftsführer
Ex Libris AG
Telefon: 044 743 72 01



Weitere Meldungen: Ex Libris AG

Das könnte Sie auch interessieren: