eServGlobal

eServGlobal Einführung einer Richtungsweisenden "Social Networking" Software

Paris and Gaithersburg, Maryland (ots/PRNewswire) - eServGlobal Limited (LSE: ESG & ASX: ESV), ein weltweit tätiger Anbieter von unabhängigen und flexiblen Mehrwertdiensten für Messaging und  Auflade-Lösungen in der Telekommunikation, gab heute die Einführung seiner  bahnbrechenden "Social Relationship Manager" (SRM) Software bekannt, die  Mobilfunktelefon-Netzwerke mit den beliebten sozialen Websites des  Internets verbindet.

Die neue SRM-Software gestattet den Telekommunikationsbetreibern eine  neue Art des Mehrwert-Mobildienstes der einerseits Anreize für die  Abonnenten gibt, die wiederum ihre persönlichen Profilinformationen  weitergeben. Auf diese Weise gelangt der Betreiber an neue Arten von  Geschäftswissen und nutzt den gesellschaftlichen Einfluss seiner Kunden, um  die wertvollsten Abonnenten zu halten. Desweiteren geniesst der Betreiber  eine verringerte Abwanderung von Kunden und hat die Gelegenheit, Freunde des Abonnenten mit Hilfe passender Empfehlungsprämien-Angebote zu werben -  die Verwaltung erfolgt softwareintern. Der Dienst ist mit den meisten  sozialen Websites kompatibel.

Seit der Einführung vom 3G, hat die Gemeinschaft der Betreiber danach  gesucht, die "Killer-Anwendung" schlechthin für immer empfangsbereite  Geräte zu finden. Auf Grund von mehr als 650 Millionen Abonnenten, über die  die 10 erstrangigen sozialen Websites verfügen, können die Endbenutzer  jetzt die Vorteile von mobilen Datendiensten nutzen und dabei gleichzeitig  ihre Unterhaltungsinhalte abrufen oder aktualisieren was sowohl den Mobilgeräten wie auch den Zugangsnetzwerken entgegenkommt.

Die Betreiber haben bereits diesen Trend erkannt und setzen nun auf  preiswerte Datenbündelangebote oder massgeschneiderte Handsets für soziale  Netze. Sie hatten aber bisher noch keine geeignete Art und Weise gefunden,  um Wertvolleres mit gehaltvollerem Inhalt oder anspruchsvolle Applikationen  im sozialen Netzbereich anzubieten. Der eServGlobal SRM erlaubt den  Betreibern am sozialen Netzwerkphänomen teilzunehmen und dabei gleichzeitig  ihre Rolle als Basisplattform für Kommunikation zu behalten.

Diese neue Dienstleistung ist auf Märkte ausgelegt, die entweder Komplettabonnements oder eine sehr niedrige Kostenabrechnung pro Minute  erfordern, und die Betreiber können damit die ARPU hochhalten, indem die  Benutzerbasis angesprochen wird fortwährend innerhalb der Betreiberdomäne  zu kommunizieren.

Ian Buddery, Executive Chairman von eServGlobal, sagte dazu: "Das kommende Jahr wird für die Betreiber eine grosse Herausforderung darstellen . Auf der einen Seite die Bedürfnisse der bestehenden Abonnenten  anzusprechen und Marktanteile zu erhöhen und auf der anderen Seite die  "Bedienungskosten" der Mehrwertdienste zu verringern. Da SRM als ein  Verbindungsmodul zu bereits bestehenden Systemen angeboten wird, kann  eServGlobal einen überzeugenden Geschäftsplan (Business Case)für die  Telekommunikationsbetreiber schaffen, der neue Abonnenten anzieht und den  Umsatz erhöht."

eServGlobal besitzt weltweit Patente, die für die SRM-Softwareanwendung , für die Informationsdienstalgorithmen eines Unternehmens und für die  einzigartigen Verbreitungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

eServGlobal wird den Social Relationship Manager  beim Kongress "GSMA Mobile World" in Barcelona, der vom 16. bis zum 19.  Februar stattfindet, in Anwesenheit von Telekommunikationsbetreibern aus  der ganzen Welt vorstellen. Besuchen Sie uns am Stand 8A69 in der Halle 8.

Über eServGlobal

eServGlobal (AIM: ESG & ASX: ESV) entwickelt smarte Kommunikations- und  Zahlungslösungen für Telekommunikationsdienstprovider in allen gängigen  Netzwerken.

eServGlobal stellt leistungsfähige Dienste bereit, die den Erfolg von  Projekten mit weltweiter Einführung, Integration und Kundendienst  gewährleisten. eServsGlobals innovative Lösungskonzepte unterstützen  Provider dabei, ihren Ertrag weiter zu steigern, den Kundenrückgang zu  vermindern und die Kosten zu senken.

Mehr als 80 der weltweit führenden Service-Provider aus mehr als 50  Ländern mit über 400 Millionen Vertragskunden im Mobilfunkgeschäft nutzen  die Vorteile der allumfassenden Lösungskonzepte und breiten Erfahrung von  eServGlobal, um rasch gewinnbringende Dienstleistungen anzubieten. Mit  unseren Mitarbeitern aus 30 verschiedenen Ländern in 16 Niederlassungen auf der ganzen Welt bieten wir flexible Lösungskonzepte bei kontinuierlicher Weiterentwicklung unserer Produkte - alles gestützt auf unser profundes Verstehen der Herausforderungen unserer Kunden.

eServGlobal ist an der australischen Börse (ASX: ESV) und dem London  Stock Exchange AIM Markt (LSE: ESG) notiert. Bis zum 30. Juni 2008  erreichte eServGlobal einen Nettoumsatz von 177,9 Millionen AUS $, mehr als  15,9% im Vergleich zu FY07. Eine Dividende von 3 Prozent pro Aktie wurde  für das Jahr bis zum 30. Juni 2008 ausgeschüttet, eine Steigerung von 50 %  zum Vorjahr. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

ots Originaltext: eServGlobal

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Ian Buddery, Aufsichtsratsvorsitzender,
eServGlobal Limited; Numis Securities Limited, Brent Nabbs (NOMAD) /
David Poutney (Broking), Tel.: +44(0)20-7260-1000; ICIS (financial
PR), Christian Taylor-Wilkinson / Bob Huxford, Tel.:
+44(0)20-7651-8688; eServGlobal Limited, Sally Bennett, Sprecher für
Öffentlichkeitsarbeit, sally.bennett@eservglobal.com, Tel.: